Stimmt ihr dem zu?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Der User erzählt Quatsch 85%
Der User hat recht 10%
Ist bestimmt ein Troll 5%

17 Antworten

Der User erzählt Quatsch

Ob man Menschen auf der Straße grüßt ist abhängig davon wo man lebt, auf dem Land machen das fast alle, in der Stadt eher niemand.

Aber abgesehen davon Grüßen wir ja auch fremde wenn wir einkaufen gehen, in Tankstellen, bei Ärzten,... halt einfach die ganzen Mitarbeiter die sich um uns kümmern

Nobodyrotz  26.07.2023, 07:16

Der Fragende hatte gefragt, wie Männer reagieren, wenn sie von einer fremden hübschen Passantin gegrüßt werden. Das kenne ich nur von Prostituierten. Hübsche fremde Frauen grüßen nicht einfach so fremde Männer. Frauen würden sich auch belästigt fühlen, wenn sie von fremden Passanten einfach so gegrüßt würden. Der Fragende scheint also ein Troll zu sein, der andere hier fertig machen will.

Tinabaumann742  26.07.2023, 13:12
@Nobodyrotz

Auch da kommt es auf den Ort an, bei mir zuhause Grüßen sich alle gegenseitig, egal ob sie sich kennen oder nicht lol

Hallo! 🤗

Ich grüße in vielen verschiedenen Situationen Fremde...

Wenn ein freundlicher Autofahrer anhält und mich über die Straße gehen lässt, Grüße ich natürlich.

Wenn ich die ganze Zufahrt neben einer fremden Person sitze, Grüße ich diese, wenn ich aussteige.

Wenn ich eine Person aus Versehen anremple, entschuldige ich mich und Grüße diese dann, wenn ich gehe.

Und, und, und...

Ist nur meine Meinung. 😁

Liebe Grüße (jep, ich grüße auch dich)

Leni Lovegood 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Nobodyrotz  26.07.2023, 07:20

Lese bitte, was ich über die Frage und den Fragenden schrieb.

LeniLovegood23  26.07.2023, 07:44
Stimmt ihr dem zu?
Ein User, dessen Namen ich nicht nennen werde, meinte, dass kein normaler Mensch einen Fremden grüßt. Ich sehe das anders, wie seht ihr das?

Ich sehe nur diesen Text...

Der User erzählt Quatsch

In der Stadt mag das zutreffen, auf dem Land grüsst man sich meistens immer noch und auf Wanderungen ist es doch selbstverständlich.

Das hängt vom Umfeld ab.

Ich lebe in der Schweiz. Da ist es beim Spaziergang und Wandern vollkommen normal, jeden Entgegenkommenden tatsächlich kurz zu grüßen. Innerhalb einer Ortschaft aber nicht (da würde man ja nicht mehr fertig werden).

Der User erzählt Quatsch

Ich mache es zwar auch nicht immer, aber eigentlich ist das Etikette.