Stimmt es wirklich das wenn man mit einem magnetischen Gegenstand ins Geschäft geht es dann piept?

5 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Das kann schon allein aus zwei Gründen nicht stimmen und ich erkläre dir auch wieso:

1. Die Sicherheitsschranke arbeitet mit einer Technologie die "RFID" genannt wird. Dabei sendet die Schranke elektromagnetische Strahlung aus. Wenn diese auf eine Antenne stößt (also ein gesichertes Objekt) dann fängt sie an zu piepen. Du kannst du RFID ungefähr wie NFC vorstellen (dieses gedöns mit dem du kontaktlos bezahlen kannst). Diese reagiert jedoch nur auf dafür speziell gefertigte Antennen und auf nichts anderes.
  2. Wenn das so wäre müsste die Schranke bei jedem Kunden piepen. Denn im Normalfall haben Kunden ihre EC- oder Kreditkarten dabei, welche Magnetstreifen enthalten.

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:08

Also auch wenn der Gegenstand stark magnetisch wär könnte da nix passieren?:')

TheSkyDog203  08.11.2024, 21:10
@Schlaubi18

Ich will nicht ausschließen, dass es Magnete gibt, die genau so ein Magnetfeld gibt damit die Schranken piepen. Aber 1. in der Regel nein, selbst wenn würde das nicht mit der Stärke des Magneten zusammenhängen, 2. wäre es sehr unwahrscheinlich genau so einen Magneten gerade in der Hosentasche zu haben.

Schlaubi18 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 21:15
@TheSkyDog203

Halt das die das irgendwie wo reintun in magnetische Sachen :')

TheSkyDog203  08.11.2024, 21:16
@Schlaubi18

Verstehe die Frage immernoch nicht so richtig. Wenn ich das richtig vertehe fragst du, ob es möglich ist, dass RFID in einem Magneten vorhanden sein kann?

also bei normalen Magneten die man z. b. im handy hat auf jedenfall nicht. Das sind dann höchstwahrscheinlich speziellere magnete

Ich hab ne Handyhülle mit Magnetverschluß. Es hat noch nie gepiept wenn ich nen Laden betreten hab.

Also wenn es Magnete gibt, die sowas auslösen, dann müssen die schon recht speziell sein. Nicht deaktivierte Diebstahlsicherungen aus anderen Läden zum Beispiel...

warehouse14

Nein, mein Ipad ist magnetisch weil der apple pencil drauf ist und da hat nichts gepiept

Ich glaube das nicht

Sonst hątte es bei mir schon oft gepiept.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.