Stimmt es eigentlich, dass Muscheln, die man kauft, noch leben?

nicepoohooman  14.09.2023, 14:45

Meinst du essbare Muscheln?

peterqwer
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Muscheln in der Schale leben noch, das ist ein Zeichen für Frische. Und sie machen ja für Dich noch "die Tür auf".

Die Muscheln die beim Kochen nicht aufgehen, sind unter Umständen schon länger tot und nicht mehr geniessbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Manchmal ja, manchmal nein. Austern zum Beispiel können schon noch leben oder so halb leben.

Nein, der untere Teil und das Innere ist ja weg...