Stimmt es, dass Pflanzen schreien wenn sie sterben?

TrimSauce  13.04.2024, 19:43

Wovon hast du vor dich zu ernähren?

ArmanisQuestion
Fragesteller

Keine Ahnung von delusion wahrscheinlich 😂

3 Antworten

Naja, man weiß es nicht genau. Jedenfalls weiß man aber, Pflanzen haben kein richtiges Bewusstsein wie wir Menschen und die Tiere. Sie sind zwar organisch, aber sie können die Dinge nicht so wahrnehmen wie wir Menschen. Pflanzen haben kein Gehirn oder richtiges Bewusstsein. Du kannst ohne Probleme Pflanzen essen, sonst müssten sich ja auch die Tiere schämen die das von Natur aus so machen 🤔

Quelle: https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/pflanzen-haben-kein-bewusstsein/#:~:text=Demnach%20ist%20die%20Biologie%20der,eine%20besondere%20Form%20der%20Intelligenz.

Willst Du verhungern??

Nur Pflanzen können ihre Energie mit der Photosynthese selbst erzeugen. Alle anderen Lebewesen, wir eingeschlossen, können das nicht. Deswegen gilt: fressen und gefressen werden.

Übrigens ist eine Überlebensstrategie der Pflanzen ihre Samen sozusagen zum Verzehr freizugeben.. sie leiden nicht darunter, sondern die Natur hat das so eingerichtet: Ein Apfel, den du essen kannst, würde sonst einfach verfaulen. Aus den Kernen könnte ein neuer Apfelbaum werden.und der Verzehr ist vorgesehen, damit die Kerne im Kot der Verzehrers weiter weg transportiert wird.

Das Pflanzen sich wehren, wenn sie verletzt werden, aber kann man wohl nicht hören.. auch nicht mit hochfrequenten Micros.

Du kannst es manchmal riechen: was nach frischen Gras nach den mähen duftet.. sind die Warnstoffe vom Gras. Aber vertrocknetes Getreide, fertig zum ernten: merkt davon ganz bestimmt nichts mehr. Die Pflanze ist zum Erntezeitpunkt eh abgestorben.

Mach Dir klar: unsere Energie basiert auf anderen Leben. Das ist richtig. Deswegen Ehre Dein Essen, in dem du es bewusst genießt.

Nein, das stimmt nicht.

Es gibt Messgeräte, die Frequenzen aufzeichnen können - auch die, die der Mensch nicht hört.