Stimmt es, dass man durch Pfandflasche sammeln extrem einfach Millionär wird?
Weil ein Experte hier hat gesagt, dass für jeden total einfach ist und man nur 11,5 am Tag sammeln muss
9 Antworten
Dann hat man ca 2 - 3€ pro Tag. Wenn man jeden einzelnen Tag des Jahres so "viel" sammelt, hat man nach einem kompletten Jahr etwa 800€. Wenn ich mich jetzt nicht verrechne, müsste man dann über tausend Jahre sammeln.
Und das auch nur, wenn man niemals etwas davon ausgibt. Zudem dürfte man niemals aufhören (zb wegen Krankheit oder Unfall) und es ist schwer so viel Pfand zu finden, auch weil es viele Pfandflaschensammler gibt.
12 x 0,25€ = 3€.
3€ x 365 Tage = 1.095€ im Jahr
Ne das wird nichts.
Acsho die 12 Flaschen sind aufgerundet. Wollte nicht mit 11,5 rechnen
Ne, wie soll das aufgehen?
11,5 am tag wären etwa 2,88 € (bei 25 Cent pro Flasche).
Du musst 4 Millionen Pfandflaschen dafür sammeln.
Wenn Du in 10 Jahren Millionär sein willst, dann hast Du etwa 365*10 also 3650 Tage.
Pro Tag müsstest Du dann 4000000/3650 = ca. 1096 Flaschen sammeln. Und dabei werden keine Ausgaben berücksichtigt.
Das sind 274 € pro Tag. Was ein sehr gutes Monatsgehalt wäre.
Wochenende / Urlaub ist da auch nicht berücksichtig, also die Berechnung basiert auf der Annahme, dass Du jeden Tag so viel zusammen kriegst und dass Du keine Ausgaben hast.
Natürlich, wenn deine Lebenserwartung bei ca. 1200 Jahren liegt, dann schaffst du das locker!
Wenn du ausschließlich Pfandflaschen für 25 Cent sammelst, brauchst du lediglich 4 Millionen Flaschen, um Millionär zu werden - vorausgesetzt, du gibst in der Sammlerzeit keinen Cent aus.
Bei Bierflaschen für 8 Cent wären es 12,5 Millionen Flaschen, die du bräuchtest.
Kein Problem - oder?
Ich sammle meine leeren Bierflaschen immer im Keller und gebe sie einmal im Monat wieder ab, wenn ich Bier hole bzw. anliefern lasse.
Aber reich geworden bin ich dadurch noch nicht. Wahrscheinlich, weil ich einfach zu wenig Bier trinke ;-)
hört sich machbar an