Bring es was, also Teenager, Pfandflaschen zu sammeln und evtl 5€ am Tag zu machen?
Oder ist das sinnlos und als Teenager "komisch"?
Ist halt auch, damit ich mein Taschengeld etwas erhöhen will.
6 Antworten
Naja bringen tut es schon was, nämlich 5€ x 30 Tage.
Aber denkst du nicht, dass du in diesem Alter und der Lernfähigkeit, die dein junger Gehirn so mitbringt, deine Zeit mit Flaschen sammeln verschwenden solltest?
Jede andere Beschäftigung bringt dir mehr, obwohl du kein Geld verdienst.
Wieso?
Weil du jetzt in der Phase des Lebens bist, in der du in DICH investierst.
Du liest Bücher und lernst neues Wissen für DICH.
Du lernst neue Fähigkeiten für DICH.
Du trainierst dein Körper für DICH.
DENN, das einzige, was dir keiner nehmen kann, auch wenn du älter wirst, bist eben DU.
Du könntest jetzt diese Zeit, die du für das Sammeln verschwendest, nutzen und eine Fähigkeit lernen, wie zum Beispiel Programmieren, Webseiten erstellen, Musik komponieren, Animieren und viele viele weitere Fähigkeiten, die diese Welt zu bieten hat und könntest damit später einen Haufen Geld verdienen.
Während du Flaschen sammelst, nutzt jemand genau diese Zeit, wie gerade beschrieben und wird dich im Laufe des Lebens in jedem Lebensbereich einholen.
Deshalb:
Bringt es was......? Nö.
Das stimmt nicht.
Ich verfolge auf Instagram einen Jungen, der ist 16 Jahre alt und verkauft jeden Monat mehrere Websites für 500-600€.
Ich sage dir nicht, dass du dein Leben dem Geld widmen solltest, aber was lernen ist auf jeden Fall die bessere Wahl als Flaschen zu sammeln.
Websites für Firmen und Selbstständige.
Wie ich auch und ich lebe davon.
Und diesen Weg habe ich auch nur entdeckt, weil ich mir schon mit 14-15 Grafikdesign selbst beigebracht habe.
Hätte ich damals auf der Straße Flaschen gesammelt, wäre ich nicht auf diese Idee gekommen.
Ja klar, aber zeichnen habe ich aufm Papier gelernt.
Werbetexte schreiben habe ich von Büchern gelernt.
Falls dein Argument jetzt ist, dass du kein Computer hast und du deshalb lieber Flaschen sammeln solltest.
Du willst es nicht verstehen. Geh halt Pfandflaschen sammeln wie ein Obdachloser.
Wie soll ich eine Website erstellen, wenn ich keinen Computer habe.
Bringt im Monat 150 Euro. Warum soll das komisch sein?
Bringen Tuts auf jeden Fall was. Wie viel kann ich dir nicht sagen..
Komisch aussehen wird es höchstwahrscheinlich schon aber lass die anderen denken was sie wollen - tun sie eh
Die Menge macht mir keine Sorgen, nur die Gesichter die mich komisch anschauen und so.
Die können dir egal sein... Wenn sie blöd schauen sollen se blöd schauen.
In spätestens 3 Stunden haben die dich eh schon wieder vergessen
Mir reicht's eh glaub erstmal, wenn ich in der Schule bisschen was sammel, weil viele Energies trinken und irgendwo stehen lassen.
Bevor du Flaschen sammelst, verhandle mit deinen Eltern.
5 Euro jeden Arbeitstag sind 100 Euro im Monat
Trotzdem..
Kann es was bringen, ich bin noch nicht in einem Alter, wo ich Websiten erstellen kann, Musik komponieren und animieren.