Stimmt es, daß kleine rote Autos Frauenautos sind?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Lass Dir nichts einreden, die Behauptung von Deinem Freund ist unsinnig. Es gibt auch genug Männer, die ein kleines rotes Auto besitzen und fahren. Letztendlich soll DIR doch das Auto gefallen, nicht Deinem Freund. Im Übrigen kenne ich auch Frauen, die es ablehnen, ein rotes Auto zu besitzen. Also, ich denke, die Lackfarbe ist keineswegs so abhängig vom Geschlecht, wie Dein Freund behauptet.

Was soll es denn genau für ein rotes Auto sein, das gibt es ja tausend Marken und Modelle, wie man gut hier sehen kann http://bunte-autos.de/index.php. Grundsetzlich sehe ich da kein Problem, bin da der gleichen Meinung wie Kaffeesatz. Außerdem findest du mit einem kleinen Auto schneller einen Parkplatz und mit dem Einparken klappt's auch besser. Naja, egal für welches Auto du dich entscheidest, grün, rot, gelb, weiß du wirst schon für dich die richtige Entscheidung treffen und hoffentlich nicht für deine Freundin.

Die Zeiten sind erfahrungsgemäß vorbei. Es ist aber richtig, vor ca. 10-15 Jahren haben Frauen überwiegend ROTE Autos gerne gekauft. Heute stehen sie jedoch immer noch mehr auf SCHWARZ. Vielleicht noch mit einem dezenten Silberstreifen an der Seite.

Das ist absoluter Quatsch. Mein Mann findet z.B. den kleinen Suzuki-Swift in rot total klasse u. könnte sich den auch als nächstes Auto vorstellen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein rotes Auto, egal bei welcher Witterung immer noch auffällt u. nicht so leicht übersehen wird.Und ein kleiner schnuckeliger Ferrari der nicht rot ist, ist für mich kein Ferrari. Dieser Einheitsbrei in silber (u. jetzt ist auch noch weiß groß im kommen) find ich ätzend.

GEgen kleine rote Autos ist nichts einzuwenden. Mein Mann ist viele Jahre einen kleinen roten Corsa gefahren. Du kannst die natürlich auch eine "Schwanzprothese" kaufen, wenn dus nötig hast...

Es gibt zwar Anzeichen dafür, dass kleine "knuffige " Autos von Frauen bevorzugt werden, weil sie andere Ansprüche an ihren fahrbaren Untersatz stellen als Männer, aber dass es jetzt auch "Frauenfarben" gibt, ist mir neu.

Ich muss aber gestehen, dass ich mir relativ wenig aus diesem Schubladendenken mache - ich kaufe das Auto, das ich mir leisten kann und das meine Anforderungen erfüllt. Und eine rote Lackierung gehört da keinesfalls dazu ... :-))

Der langen Rede kurzer Sinn: wenn Dir der kleine Rote gefällt, dann lass' Dich von den dummen Kommentaren nicht abhalten. Und wer weiß, vielleicht ist im nächsten Jahr rot die Trendfarbe.

Ne uncool ist das nicht , mache was Du für richtig findest Du musst es ja Bezahlen und Fahren und nicht deine Freunde stehe drüber über denen ihre aussagen .

Lach... Ja, vor allem die kleinen roten Ferraris. Ich selbst habe auch mal ein sehr niedriges (ist das auch "klein"?) rotes Auto gefahren, eine Renault Alpine; immer schön quer, mit den Fliegen an der Seitenscheibe. Und dabei bin ich mir recht maskulin vorgekommen.

Mein Nachbar fährt einen roten Toyota, und ich kenne einige Männer die rote Autos fahren. Ich würde nach meinen eigenen Geschmack die Autofarbe wählen.

Jo, das ist völliger Stuss und blanker Neid. Kauf dir ein stylisches Auto und genieße es. Dunkle Audis und BMWs werden nur von Leuten gekauft, die kein Vertrauen auf den eigenen Geschmack haben.

Dein letzter Satz ist ein genauso &%&$$&-Klischee wie das in der Frage.

0

Dein letzter Satz ist wirklich Quatsch.Obwohl ich selbst auf rote Autos stehe, würde ich z.B. einen Audi in schwarz kaufen, weil er da einfach total schick rüberkommt.

0

Meine Frau fährt einen roten Polo , unsere Nachbarin einen roten Fiesta , aber im Ernst , darüber mußt Du dir wirklich keinen Kopf machen

Es hat nichts mit der Größe zu tun. Ein weißer oder schwarzer Mini mit Ralleystreifen ist cool. Nur ein roter kleiner Ford Fiesta zum Beispiel hat nun mal den Ruf eines Frauenautos weg. Das wird sogar in der Werbung benutzt. Dieses rote Auto - habe vor Testosteron den Namen vergessen - welches von einer einkaufssüchtigen Frau randvoll gepackt wird. Das ist nun mal so.

Ein kleiner roter Alfa oder MG ist sicher eher kein typisches Frauenauto.

Einen (älteren) Alfa Spider würde ich mir sogar vielleicht auch in ROT kaufen.

0

Ich bin eine Frau und selbst einen Mini würde ich mir nicht in "ROT" kaufen!!

Einen uncoolen Menschen macht ein cooles Auto auch nicht cooler. Genauso wenig wie ein uncooles Auto einen coolen Menschen uncooler macht. (Man möge mir den inflationären Gebrauch des Wortes "cool" nachsehen)

Coole Antwort...

0

hallo endriko90. man sagt männer mit großen autos haben kleine -- dementsprechend kauf dir ein kleines auto... dein freund ist bestimmt nur neidisch.

Genau! Mach ich!

0

Ein kleines rotes Auto ist ein kleines rotes Auto.

(Oder ist ein großes grünes Auto etwa ein Männerauto?)

Finde ich völligen Schwachsinn. Da stellt sich doch die Frage, warum es überhaupt rote Autos - egal, welche Größe oder Marke - gibt. Außerdem: nicht jede Frau fährt ein rotes Auto!

Das stimmt.Ich würde mir nie ein rotes Auto kaufen.

0

Ich kann dazu nur sagen, dass meine Tochter einen roten Fiesta fährt. :-)

Mit roten Autos wird man auch besser gesehen.

0

deine Sorgen möcht ich haben

Was möchtest Du wissen?