Stimmt es, daß kleine rote Autos Frauenautos sind?

18 Antworten

Es hat nichts mit der Größe zu tun. Ein weißer oder schwarzer Mini mit Ralleystreifen ist cool. Nur ein roter kleiner Ford Fiesta zum Beispiel hat nun mal den Ruf eines Frauenautos weg. Das wird sogar in der Werbung benutzt. Dieses rote Auto - habe vor Testosteron den Namen vergessen - welches von einer einkaufssüchtigen Frau randvoll gepackt wird. Das ist nun mal so.

Das ist absoluter Quatsch. Mein Mann findet z.B. den kleinen Suzuki-Swift in rot total klasse u. könnte sich den auch als nächstes Auto vorstellen. Im übrigen bin ich der Meinung, dass ein rotes Auto, egal bei welcher Witterung immer noch auffällt u. nicht so leicht übersehen wird.Und ein kleiner schnuckeliger Ferrari der nicht rot ist, ist für mich kein Ferrari. Dieser Einheitsbrei in silber (u. jetzt ist auch noch weiß groß im kommen) find ich ätzend.

Lass Dir nichts einreden, die Behauptung von Deinem Freund ist unsinnig. Es gibt auch genug Männer, die ein kleines rotes Auto besitzen und fahren. Letztendlich soll DIR doch das Auto gefallen, nicht Deinem Freund. Im Übrigen kenne ich auch Frauen, die es ablehnen, ein rotes Auto zu besitzen. Also, ich denke, die Lackfarbe ist keineswegs so abhängig vom Geschlecht, wie Dein Freund behauptet.

Ne uncool ist das nicht , mache was Du für richtig findest Du musst es ja Bezahlen und Fahren und nicht deine Freunde stehe drüber über denen ihre aussagen .

Es gibt zwar Anzeichen dafür, dass kleine "knuffige " Autos von Frauen bevorzugt werden, weil sie andere Ansprüche an ihren fahrbaren Untersatz stellen als Männer, aber dass es jetzt auch "Frauenfarben" gibt, ist mir neu.

Ich muss aber gestehen, dass ich mir relativ wenig aus diesem Schubladendenken mache - ich kaufe das Auto, das ich mir leisten kann und das meine Anforderungen erfüllt. Und eine rote Lackierung gehört da keinesfalls dazu ... :-))

Der langen Rede kurzer Sinn: wenn Dir der kleine Rote gefällt, dann lass' Dich von den dummen Kommentaren nicht abhalten. Und wer weiß, vielleicht ist im nächsten Jahr rot die Trendfarbe.