Stimmt es, dass die katholische Kirche in die Rüstungsindustrie investiert hat, was hat sie sich dabei gedacht?

4 Antworten

Wer sagt,

dass diese "Glaubensgemeinschaft" (Offb.17,1-4)

wie Jesu denkt (Joh.14,6; Mk.12,31) ??

Woher ich das weiß:Recherche

dass die Kirchen nicht zerbombt werden --- hat wohl nichts geholfen -- zuwenig Schutzschilde entwickelt. Zu Jesus Zeiten konnte der sich noch keine großen Gebäude leisten die man hochrüsten hätte müssen.

Was man hört, gabs da evtl. nur einige reiche Gönner die ihre Villen zum geheimen Treffen zur Verfügung gestellt haben --- da auch die Geschichte um den Heiligen Gral. Das ist fern von Staatsrüstung was man da brauchte.

Keine Ahnung. Aber wäre das schlimm?

Die BRD liefert Waffen in Kriegsgebiete, damit man dort fleißig weiter kämpfen kann. Hast du dich darüber schon aufgeregt?

Wasser predigen und Wein saufen ist doch in der Kirche nichts neues. Das reiht sich in die bisherigen "Skandale" nahtlos ein. Leider.