Stimmt es dass die biggest loser Kandidaten später fast alle wieder fett werden?

5 Antworten

Durchaus möglich. Die Methoden wie sie dort ihr Gewicht verlieren ist absolut kontraproduktiv und ist dafür vorprogrammiert wieder in alte Muster zu verfallen. Für die Zuschauer gut, für die Teilnehmer eine Katastrophe

Ob das stimmt weiß ich nicht aber würde mich nicht wundern.

Das Kontzept das dort umgesetzt wird hilft viel und schnell weil es eben Medienwirksam sein muss. Ist aber absolut nicht gesund.

Sowohl körperlich als auch psychisch. Das heißt dein Körper und dein Kopf erschöpfen sich dabei und irgendwann ist die Erschöpfung zu groß und du wirst Rückfällig. Das passiert natürlich erst hinterher weil man während der Show ja auch in einer ganz anderen Situation ist. Mehr Druck / Mehr Kontrolle ......

Das wird uns keiner wirklich sagen. Möglicherweise müssen die sich erst fett fressen, damit sie teilnehmen können. Das ist alles nicht so wirklich real.
Bei Bauer sucht Frau will auch keiner heiraten und man hat schon gehört, dass sie bei der Messi Sendung vorher 2 Wochen lang Müll dahin karren. Aber für 5-stellige Summen wird manches gemacht.

Einige Kandidaten aus der USA Staffel sind dafür bekannt geworden, ja.

Ich kenne einige deutsche Kandidaten persönlich und denen geht es allen gut. Insofern kann man sagen, daß diejenigen die dünn geworden sind alle noch eine gute Figur haben. Den bekannteren kannst auch Du auf Social Media folgen, um Dich davon zu überzeugen.

Per Definition haben alle Kandidaten nach der Show zugenommen, aber das hat nichts mit Fettsein zu tun. Die Show ist ein Wettbewerb, auf der Zielgeraden wird um jedes Gramm gerungen. Danach pendelt es sich bei jedem auf einem alltagstauglichen Level ein, der seinen neuen Ernährungsgewohnheiten treu bleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es stimmt. Ich habe darüber auch schon Berichte gelesen.

Kernpunkt ist, daß das propagierte Primitivkonzept "Wenig essen, viel Sport" nun mal nicht dauerhaft durchzuhalten ist. Denn es arbeitet nicht mit sondern gegen den Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München