Stimmt es das wenn man besoffen einschläft, man eigentlich bewusstlos ist?

VanLorry  23.10.2021, 01:18

Wie ist deine Definition der Begriffe, was unterscheidet "bewusstlos" von "schlafen"?

noicon
Fragesteller

Ist schwierig zu erklären, ich weiß. Keine Ahnung

1 Antwort

Ich würde ja sagen Schlafen ist eine Form von Bewusstlosigkeit, ausgelöst durch die Notwendigkeit sich zu erholen.

Aber Bewusstlosigkeit durch zuviel Alkohol ist eine heftige Vergiftungserscheinung aber das tritt halt erst bei großen Mengen auf.

Ein bisschen Alkohol wirkt entspannend und sorgt damit auch, dass man schneller einschläft.

noicon
Fragesteller

Wow, danke, das macht Sinn.