Stimmt es das wenn man barfuß ist gechillter drauf ist und sich besser konzentrieren kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl individuell unterschiedlich. Wenn dich schuhe stören, hast du natürlich eine ablenkung weniger, wenn du keine trägst.

Ich vermute, regelmäßige schuhträger blenden das völlig aus ....

Ja, dazu gibt es gleich mehrere Studien, auf die von der "Society of Barefoot Living" auf ihrer Website verwiesen wird.

Ob man sich barfuß besser konzentrieren kann das weiß ich nun auch nicht.

Aber eins ist auf alle Fälle: Ich fühle mich barfuß wohler. Wenn ich gezwungen bin Schuhe zu tragen fühle ich mich eingeengt, die Füße fangen an zu schmerzen und das könnte sich ggf. auch negativ auf das Konzentrationsverhalten auswirken. Da ich beruflich Sicherheitsschuhe tragen muss kann ich keinen Vergleich haben ob ich mich barfuß besser konzentrieren könnte.

Doch bei einer Sache kann ich ein Vergleich ziehen: Seit dem ich auch barfuß Auto fahre würde ich denken dass es zumindest weniger ermüdend ist als wo ich damals noch beschuht gefahren bin.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

nun, ich weiss von einer solo-geigerin die nur barfuss auftritt, sie sagt aus, dass sie sich ohne schuhe besser konzentrieren kann

ich für meinen teil kann das nicht behaupten, das mag aber daran liegen, dass ich nie schuhe anhabe
beim entspannen finde ich es sehr angenehm nichts an den füssen zu spüren

HansWB  26.05.2017, 15:17

Wirklich nie?

dagobert68219  30.05.2017, 02:39
@HansWB

nie.......

abgesehen von 2 wochen skifahren, da aber auch nur auf den brettern !

Kann man sicher nicht allgemein sagen.

Ich gehe zu Hause nur barfuß und arbeite also auch so am PC. Ob ich mich schlechter konzentrieren könnte, wenn ich Schuhe anhätte? K.A.

Probier es doch mal für dich selber aus.