würde gerne draussen nur Barfuss laufen. aber die leute machen sich bestimmt lustig darüber. ich find barfuss laufen besser im sommer wenn es dunkel ist laufe?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Wir haben hier einen User der absolut viel von Joggen / Laufen versteht und schon oft barfuß unterwegs war. der Mann ist fast Kult. 

Sprichst Du ihn an so kannst Du gerne von mir grüßen und die Tür ist offen. 

Das Problem - er ist nicht immer im Forum. Hier der Kontakt, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Naginata

Schau auch gerne mal in seine Texte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
02.10.2016, 22:42

danke für die info.

1

Barfuß sein ist einfach herrlich. Ein Gefühl absoluter Freiheit. Wenn du es genießen möchtest, dann tu es. Pfeif' drauf, was andere Leute sagen könnten. (Und nebenbei bemerkt: Niemanden wird es stören, und falls doch jemand komisch guckt, ist er vielleicht nur neidisch.)

Ich selbst bin gestern mal wieder barfuß spazieren gegangen und habe es sehr genossen. Niemanden, der mir entgegen kam, hat es gestört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten bemerken nichts.

Viele bemerken, dass du barfuß bist, es ist ihnen aber egal.

Etliche bemerken es und reagieren positiv.

Die negativen reaktionen sind sehr selten und kannst du getrost ignorieren.

Also tu dir keinen zwang an und gehe barfuß, wann immer es dir gefällt. Wir sind hoffentlich eine freie gesellschaft (auch wenn es immer wieder bestrebungen gibt, das einzuschränken, stichwort burkaverbote ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass barfusslaufen gesund ist, spass macht und praktisch ist, muss man nicht mehr extra erwähnen ;-)

es ist nicht verboten und wenn wirklich mal jemand komisch kuckt - so what ?

mach es nicht zu deinem problem - je mehr es machen, desdo normaler wird es

für mich ist es seit über 6 jahren ganz normal - nachteile..... keine !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir gefällt mach es doch, ist doch egal was die anderen Menschen denken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grinschy2016
02.10.2016, 22:25

ich finde es ist ein viel besseres gehen und laufen.als mit schuhen die die füsse einklemmen.

0

Ich sehe hier in Dresden auch regelmäßig die selben Leute die barfuß laufen :)
Tu was dir gefällt und wenn jemand lacht dann lache eben zurück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find es cool wenn Leute draußen barfüsseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leute sollten dir egal sein,aber nicht der Zustand von den Strassen,auf die überall hingespuckt wird,und Dreck und vieles andere herum liegt.

Eine kleine Verletzung,die du dir schnell holst,öffnet allen Bakterien Tür und Tor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber ich sehe regelmäßig zwei Leute die dies tun. Noch nie hat jemand über sie gelacht.

Also mach wie du meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist halt gefährlich das  dabei was passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse sie doch Grinsen ! Für seine Überteugung muss man manchmal einen Knuff einstecken, das gehört dazu ! Mach es !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde Barfuß immer noch besser als rote Schuhe also mach es doch aber pass auf wo du drauf trittst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?