Barfuß auf Laufband?

4 Antworten

Generell ist es immer besser barfuß zu trainieren schließlich ist der menschliche Körper dafür ausgelegt. Noch besser ist es natürlich wenn Du barfuß draußen auf unebenen Untergründen trainierst.

Warum das so ist und sich die (herkömmlichen) Laufschuhe negativ auswirken ist in folgendem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=-R6_-LQ-tSo

Viel Spaß beim barfuß trainieren!
Tobi

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Das Barfußlaufen auf dem Laufband hat bei mir die Kondition verbessert. Das ständige Bewegen mit nackten Füßen auf den Straßen und Wegen steigerte das Wohlempfinden und Abhärtung. Keine Probleme mehr mit dem Rücken. Das zählt für mich.

ich kann es nicht empfehlen - mir wurden die bänder zu warm (heiss)

aber... probiers aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde definitiv Schuhe anziehen, wer weiß wer und was da schon alles drauf war.

Was möchtest Du wissen?