Stimmt es, das wenn bei einem Mensch d. IQ höher ist als eine bestimmte Zahl(und diese ist nicht mal sonderlich hoch),dass das Leben im Grunde unerträglich ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem würde ich zustimmen.

Es gibt ja den Spruch: Dumm fixxt gut.

Dieser ist aber im Grunde falsch. Denn Dumm fixxt nur häufiger, da aufgrund des minderbemittelten Geistes die Ansprüche an den Partner geringer sind.

Ist man intelligent, hinterfragt man viele Dinge, die für Minderbemittelte halt eben so sind.

EinTeilnehmer  25.10.2021, 14:04
Es gibt ja den Spruch: Dumm fixxt gut.

Das ist aber definitiv ein Gerücht. Ich schwöre.

Ja die Tendenz geht dahin, da man viel viel mehr aufnimmt als andere und viel schneller Konsequenzen, Ergebnisse und Umstände weiß. Und da es leider viel negatives gibt, ... Und nein, das liegt nicht nur im Auge des Betrachters.

Das Leben wird kacke deine Emotionen gehen in den Keller du hast die Möglichkeit Geld zu machen ne Firma zu gründen aber du wirst emotional auf Teenager Niveau bleiben. Meist ist es aber die Tatsache das diese Person Intelligent genug sind das absurde anzunehmen was das Leben kacke macht.

Ne, wenn man Strategien für persönliche Unerträglichkeiten entwickeln kann..

Man denkt mehr nach, begreift mehr. Wie man damit aber umgeht ist im Endeffekt innere Einstellung. Also liegt es nicht allein am IQ.