Stimmt es das Spanisch leichter ist als Englisch?

17 Antworten

Solche Antworten fallen immer sehr subjektiv aus, weil das jeder anders empfindet.

Aus meiner Sicht ist Spanisch am Anfang einfacher und in der Folge wird es immer schwieriger. Bei Englisch ist es eher am Anfang schwieriger, wird aber in der Folge immer einfacher.

Englisch ist die lingua franca, also die Verkehrssprache, und damit außerordentlich bedeutsam in der Welt.

Aber Spanisch ist eine wunderbare Sprache, mit der man auch sehr viel anfangen kann.

Du solltest Dir Dein Fach nicht danach aussuchen, ob es leichter oder schwieriger zu erlernen ist, sondern vielleicht überlegen, was Du später einmal vorhast und daher geeigneter wäre, ausgewählt zu werden.

Ich kann Dir daher nur zu jeder Variante raten. Die Entscheidung bleibt letztlich bei Dir.

Ich finde von den Vokabeln lernen bekommt man bei den englischen worten einen besseren "bezug" mir fiel englisch lernen leichter als spanisch. auch die zeiten sind im englischen leichter ist meine meinung.

Nein, spanisch ist wegen der Grammatik schwieriger, hat viel mehr Worte. da Du English aber nicht abwählen kannst, stellst Du wohl die falsche Frage. Leichter als Französisch und Latein ist es auf jeden Fall.

nehm spanisch...aber nur wenn du englisch kannst. englisch ist leider das a und o in der welt...danach spanisch...gefolgt von chinesisch....

Spanisch als Fremdsprache ist schwieriger, weil die spanische Grammatik Besonderheiten und Unregelmäßigkeiten hat (von der Aussprache jetzt mal nicht zu reden), die im Englischen in der Quantität nicht zu finden sind.