Stimmt es das Männer einem größeren 'Trieb' nach Sex haben als Frauen?

18 Antworten

Ich glaub von Natur aus ist da kein genereller Unterschied. Das variiert von Person zu Person, ändert sich auch im Laufe deines Lebens.

Aber für Frauen ist das Stigma viel größer, wenn eine Frau zu gibt das sie gerne und viel Sex hat, wird sie von vielen abfällig betrachtet, als H*re oder Schl*mpe abgestempelt.

Was natürlich kompletter Blödsinn ist, aber es ist eben vielerorts noch so, das Männer die viel Sex haben dafür bewundert werden und Frauen verachtet.

Ja, im Durchschnitt ist das ganz deutlich so. Das ist auch nicht kulturell erworben, sondern die Disposition dazu ist angeboren. Es liegt am Hormon Testosteron. Davon haben Männer etwa zehnmal so viel wie Frauen. Zwar produziert bei beiden Geschlechtern auch die Nebenniere dies Hormon, beim Mann aber vor allem die Hoden. Das Fühlen und denken des Mannes ist weitgehend dadurch bestimmt, dass er ein sexuelles Wesen ist.

Das Bedürfnis zu kuscheln ist davon unberührt. Dafür ist das Hormon Oxytocin zuständig. Das ist bei den Geschlechtern gleich verteilt.

Hallo! Nein - nur die "Triebkurven" verlaufen anders.

Eine Frau um 30, 40 oder auch älter hat oft einen stärkeren Trieb als mit 20.

Ein Mann produziert schon ab Mitte 20 weniger Testosteron.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Nein das stimmt nicht. Jeder Mensch ist unterschiedlich egal ob Männlein oder Weiblein

Würde ich mal Pauschal verneinen. Ich denke Frauen haben einen ähnlichen großen Trieb werden jedoch in unserer Gesellschaft sofort als 'Hu*en' betiteln wenn sie sich so ausleben würden wie viele Männer das tun.

lonni123  16.02.2017, 19:46

Genau, deshalb sprechen Frauen auch weniger öffentlich darüber