Stimmt es, das Koalas nach Eukalypsbonbons richen oder einfach nur nach

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ihr Atem riecht nach Eukalypus, da die Eukalypusblätter einen sehr intensiven Geruch haben. Habe ich bei Hund, Katze, Maus gesehen. Es ist auch ganz schwer sie in Gefangenschaft zu füttern. Die sind da sehr penibel. Sie fressen nur die besten und ganz frische Blätter.

hihi Feinschmecker mit gutem Atem :)

0

Koalabären fressen Eukalypusblätter. Ob sie danach riechen weiß ich nicht, hab noch nicht dran gerochen. Ich kann mir aber vorstellen, daß sie eher nach Koalabär riéchen. alles gute

Sie riechen intensiv nach Eukalyptus. Irgendwo müssen ja die etherischen Öle hin, die sie mit dem Blättern fressen.

Im Duisburger Zoo kannst du das nachriechen.