Stimmt es das Hitler schwule und behinderte vergast hat?

13 Antworten

Hitler sah Homosexualität als ein „entartetes“ Verhalten, das die Leistungsfähigkeit des Staates und den männlichen Charakter des deutschen Volkes bedrohe. Schwule Männer wurden als „Volksfeinde“ denunziert. Man beschuldigte sie, Verschwörercliquen und einen „Staat im Staate“ zu bilden, die öffentliche Moral zu zerrütten und die Geburtenrate in Deutschland zu gefährden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus

Ja stimmt. Solche Leute waren seiner Meinung nach das leben nicht wert. 😤

Schwule wahrscheinlich aus schwulenhass. Und bei Behinderten war er der Meinung, dass diese „ein faules Glied der Gesellschaft“ seien und sie weder produktiv für sein Regime waren noch gesundes Nachwuchs zeugen/ zur Welt bringen konnten. Beschönigt wurde dies als Euthanasie dargestellt und die NS Leute als Helden dargestellt, da sie diesen armen Menschen doch nur aus ihrem Leid und Elend raushelfen

Woher ich das weiß:Recherche

Erstaunlich, wie das unbekannt ist. Bei all dem Wissen, das die Deutschen zu haben meinen. Nein, es wurde nicht nur Juden ermordet.

Und auch nicht nur Schwule und Behinderte.

Auch Arbeitslose z.B.

Es reichte eine Stellungnahme eienr zuständigen Behörde, dass die jeweilige "Falschheit" irgendeiner Person voraussichtlich nicht änderbar ist. Gleich ob schwul, kriminell, arbeitslos oder was auch immer.

Dann trat die Überzeugung in Kraft, dass diese falsche Eigenschaft dann genetisch weitergegeben werden würde. Was unerwünscht war.

Und dann wurde jemand nicht normal inhaftiert, sondern ermordet.