Stimmt es das Frauen sich nicht so gut Komplimente merken?
Falls es nicht stimmt, bitte mich korrigieren(M). Ich kann mich an alle 2 Komplimente, die ich je erhalten habe erinnern, wie ist das bei euch Frauen?
Wie ich sehe lag ich wohl falsch. Ups
7 Antworten
Ich merke mir Komplimente von Menschen, die mir etwas bedeuten oder wenn ich das Gefühl habe, dass die Person das Kompliment wirklich ernst gemeint hat. Sonst bedeutet mir ein Kompliment nichts.
Ich kann mich an Komplimente erinnern, aber leider eher an beleidigungen oder generell negative Dinge, die zu mir gesagt wurden.
Hat einmal jemand was negatives zu mir gesagt merke ich mir das ewig.
Keine Ahnung wieso.
Ich stimme zu, dass man sowas nicht pauschalisieren kann. Aber gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass es unter Frauen sehr viel üblicher ist, sich gegenseitig Komplimente zu machen.
Du sprichst immerhin von 2 Komplimenten in deinem Leben. Unter Frauen machen sich jedoch viele regelmäßig Komplimente zur Frisur, zum Make-up, zum Outfit, etc.
Bei meinen männlichen Freunden habe ich jedoch schon oft gemerkt, dass diese komplett erstaunt sind, wenn ich beispielsweise sage, dass sie schöne Hände hätten oder ihnen ihre Frisur steht.
An besonders schöne Komplimente kann ich mich aber natürlich auch erinnern :) Vor allem zu Sachen, in die ich viel Arbeit gesteckt habe.
ich denke das ist von person zu person unterschiedlich und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern was ich gestern zum Mittag gegessen habe also werde ich wahrscheinlich die Komplimente auch vergessen. es seih denn es ist irgendwas ganz besonderes gewesen was man sonst nicht so oft hört
Ich denke die meisten Frauen sind auch Fähig sich 2 Komplimente zu merken.
Genauso werden warscheinlich auch Männer Schwierigkeiten haben sich an 2000 Komplimente zu erinnern.