Stimmt es das Frauen lieber einen Sohn hätten und Männer lieber eine Tochter?

17 Antworten

puh schwer zusagen... hätte an sich gerne eine Tochter, nur in der heutigen zeit würde ich mir da mehr sorgen machen um eine Tochter :( aber genauso gerne hätte ich einen Sohn. Hauptsache das Kind ist Gesund. So oder so würde ich das Kind vom ganzen Herzen Lieben :) Wünschte mir das es bald soweit ist nur schwer als Single xD

Ich weiß nicht, ob man das verallgemeinern kann, aber ich als Mann hätte lieber eine Tochter. Dabei fühle ich mich sicherer.

Johny125  12.02.2022, 17:37

In wie fern sicherer? Das klingt interessant für mich

Wenn ich nur ein Kind haben dürfen hatte ich lieber eine Tochter. Ich bin eine Frau

Aber ich hatte trotzdem auch gerne einen Sohn. Ich würde mich über beides freuen.

Ich fand meine großen Brüder immer cool und hätte gerne erst einen Sohn und dann eine Tochter. Aber ich würde auch 2 Söhne oder 2 Töchter nehmen. Oder auch erst eine Tochter und dann einen Sohn. Ich schaue einfach was die Zukunft bringt

Das ist ganz unterschiedlich.

Ich hätte lieber ein kleines Mädchen.

Und ich dachte immer es sei klassischer, dass Männer einen Sohn wollen, mit dem sie dann 'Männersachen' machen können und Frauen eine Tochter, der sie hübsche Kleidchen anziehen können und sowas.
Aber wie gesagt... das ist halt so das Klischee...

Meine Mutter war Feministin und fest der Meinung, das Männer keine Probleme hat. Sie wollte immer nur eine Tochter - sie bekam drei Söhne und der Blick auf das männliche Leben änderte sich massiv.

Der Mensch weiß nicht, was er will. Er trauert um die falschen Leute, die gar nicht gut für ihn wären (Liebeskummer) und strebt nach "falscher Sicherheit".

Das eigentliche Ziel verfehlt er.