Stimmt es das es in Japan`s Hauptstadt Tokio keine Hausnummern gibt?

6 Antworten

Dass es in Tokio keine Hausnummern gibt, habe ich jetzt zwar noch nicht gehört, aber die Vergabe der Nummern läuft schon anders als bei uns. Während bei uns die Hausnummern der Reihe nach, gerade Zahlen auf der einen Seite, ungerade auf der anderen, vergeben werden, werden die Hausnummern in Japan nach der Entstehung der Häuser vergeben. Also das zuerst erbaute Haus in einer Strasse hat die 1. Das nächste bekommt die 2, auch wenn es am anderen Ende der Strasse ist!

Du wirst lachen. Das gibt es auch bei uns. Fahr einmal in eine Landgemeinde wie die unsere. Da sind durch Gemeindezusammenlegung 6 Ortsteile entstanden, die ALLE mit Nr. 1 anfangen und auch nur Konskriptionsnummern haben. Klick einmal http://www.altenmarkt.co.at/ und dann hausnummernpläne an!

0

Also das ist nicht eindeutig. Wenn du Tokio Hausnummern in Google eingibst, erhälts du beide Aussagen. Das es keine gibt und das es doch welche gibt.

Die Häuser werden nicht ihrer Lage nach in numerischer Reihenfolge beziffert, sondern entsprechend der Reihenfolge, in der die Baugenehmigungen erteilt wurden.

Was möchtest Du wissen?