Tokio im August besuchen?
Hallo zusammen,
wie man meiner Frage oben entnehmen kann, würde ich gerne einmal Tokio besuchen. Das einzige Problem ist jedoch, dass ich nur Anfang August Urlaub habe. Ich habe schon öfter gehört, dass man zu dieser Zeit eigentlich nicht nach Tokio reisen sollte.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob das wirklich stimmt – und falls ja, welche anderen Reiseziele in Japan es gibt, die sich zu dieser Jahreszeit besser eignen würden.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
5 Antworten
Man sollte Japan jederzeit besuchen ;)
Aber gut, es stimmt schon, dass es im Hochsommer sehr sehr heiß wird. Vielleicht dann tendenziell mehr Indoor-Aktivitäten einplanen. Ein anderes Reiseziel kann ich übrigens nicht empfehlen, weil es in ganz Japan heiß ist (ja, auch auf Hokkaido). Ein wenig frischer ist es tendenziell an der Küste und außerhalb von Städten.
Verheerender als die Hitze kann übrigens sein, dass zu dieser Zeit auch Taifun-Zeit ist. Da fliegen dann schlimmstenfalls keine Flugzeuge…
Es ist zu der Zeit extrem heiß und schwül. Wenn du damit klar kommst, kannst du im August reisen, aber das ist der schlimmste Monat im Jahr. Da sollte man sich nicht zu viel am Tag vornehmen und viele Pausen einplanen.
Die beste Reisezeit für Tokio sind die Frühlingsmonate März bis Mai, wenn angenehme Temperaturen und wenig Regen für optimale Reisebedingungen sorgen. Auch der Herbst wartet mit herrlichen Temperaturen zwischen 16 und 26 °C auf und gilt als gute Reisezeit für Tokio. Nun kommt es jedoch häufiger zu Regen oder Taifunen.
Ist einfach extrem heiss und es gibt viele Gewitter.
LG
Ich war im August dort und obwohl ich Hitze hasse, habe ich es garnicht soo schlimm empfunden.