Stimmt es, das die Britannic mit ihren Propellern ein paar Rettungsboote zerstört hat?

3 Antworten

Salue

Nach heutigen Untersuchungen fur das Schiff auf eine, von einem Deutschen U-Boot gelegte, Mine.

Da unglücklicherweise gerade Schichtwechsel bei der Mannschaft war, waren die Durchgänge durch die Schoten teilweise offen. Der Kapitän versuchte noch, das Schiff aufs Land zu setzen und liess daher die Maschinen laufen. Als er erkannte, dass die Zeit nicht reicht, liess er die Maschinen stoppen.

Leider waren leider schon, gegen jegliche Regeln, ein paar Rettungsboote ausgesetzt worden. Sie wurden durch die drehenden Schrauben zerstört. Die 30 Opfer fielen diesem Umstand zu Opfer. Der Rest konnte evakiert werden und überlebte.

Tellensohn

Ob das stimmt sollte auch wirklich nachweisbar sein, denn das kann ich leider nicht bezeugen. Jedoch habe ich gelesen, dass auf der Britannic eindeutig zu wenig Rettungsboote waren. Nun frage ich mich jedoch, wie das überhaupt möglich sein soll, dass sämtliche Rettungsboote zerstört wurden.

Fragesteller376
Fragesteller

Naja wegen den Rettungsbooten, fast alle haben überlebt

Wolfen369  15.07.2023, 15:34
@Fragesteller376

Das hatte vermutlich auch andere Gründe. Es kann durchaus sein, dass manche Menschen verhungert sind oder.. irgend etwas anderes.

Nein

Zumindest wüsste ich nichts davon, ABER meine Präsentation über die Britannic ist auch schon etwas länger her... Auch jetzt gerade eben konnte ich im Internet nichts über dieses Thema finden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.