Stimmt es das Bier den Testosteronspiegel senkt, und daher für Männer sehr ungesund ist?

4 Antworten

Hi,

Warscheinlich schon. Kommt warscheinlich auch auf den Kontext an. Vielleicht ist ein entspannter Abend auch mal förderlich. Aber generell ist Alkohol nicht gut für den Körper und wenn du welchen trinkst, stellt der körper andere Prozesse auch zurück, um diesen fremden Stoff schnellst möglich wieder los zu werden.

Generell funktioniert dein Körper am besten wenn er so benutzt wird, wie vom Hersteller vorgesehen ☺️ möglichst nüchtern bleiben, Mitmenschen umarmen, mal einen Apfel essen, bissel rausgehen und Bewegung 🍀☺️

Liebe Grüße

ja Bier enthällt Hopfen und das erzeugt weibliche Hormone.

Es ist mit Brennessel verwandt und mit Hanf..

Brennessel erzeugt Testosteron, nimm lieber einen Brennessel Tee.

Hanf ist auch gesund als Tee, es macht Weise da es die Analythischen Fähigkeiten stärkt und das Denken im allgemeinen.

CutiepieUwU
Fragesteller

Bin ein Mädchen ^^

chris36457  31.03.2021, 00:00
@CutiepieUwU

Noch besser als Tees sind Yoga Übungen. Versuch mal die Rishikesh Reihe die ist gut für die Hormone. Lass die Finger von Alkohol das macht nur dumm und Krank

Who1517  25.07.2021, 16:41

Senkt Cannabis auch Testosteron?

Der weizen wirkt im Körper wie Östrogen, aber übermäßiger Alkoholkonsum senkt den Testosteronspiegel ebenfalls.

Bier ansich nicht, aber der Alkohol.

istborgut  30.03.2021, 23:53

Trinke nichts und mein Testo Spiegel ist hoch oh yeah

Hellbow  31.03.2021, 00:51

Am Bier liegt es auch.

Hellbow  31.03.2021, 00:57
@istborgut

Der weizen wirkt im Körper wie Östrogen. Übermäßiger Alkoholkonsum senkt aber auch den Testosteronspiegel.