Stimmt es das bald alle apple Geräte von apple kontrolliert werden und z.b die Galerie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt so pauschal nicht. Mit dem kommenden iOS 15 und macOS werden in den USA alle Fotos, die in die iCloud hochgeladen werden, nach Kinderpornografie gescannt. Erst nach ca. 30 Treffern bekommt Apple die Möglichkeit, die Fotos manuell zu kontrollieren und sofern es sich wirklich um Kinderpornografie handelt, wird es dann gemeldet.

Diese Funktion ist aber momentan noch nicht aktiv und wird wohl auch erst mal nur in den USA aktiviert werden. Rechtlich ist das in Europa nicht ganz so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Kannst die gerne mal ausrechnen wie viele Menschen es brauch um alle Gallerien und alle Fotos in diesen manuel abchecken zu lassen.

Völlig unmöglich.

Ja werden diese mit dem kommenden iOS 15 Update um Kinderpornografie ausfindig zu machen.