Stimmt es das 5 Gum Alkohole enthalten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Enthält 5 GUM Alkohol? Nein, 5 GUM in den Geschmacksrichtungen Electro, Pulse, Cobalt und Flood (ab Februar 2010 erhältlich) enthält keinen Alkohol im herkömmlichen Sinn (Trinkalkohol, Ethylalkohol bzw. Ethanol). Unsere zuckerfreien Kaugummis, darunter auch 5 GUM, enthalten mehrwertige Alkohole. Dieser Begriff ist die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Bezeichnung für Zuckeraustauschstoffe, auch Polyole genannt. Zuckeraustauschstoffe wie z.B. Isomalt, Sorbit, Mannit, Maltit, Xylit und Erythrit werden anstelle von Zucker in unseren zuckerfreien Produkten verwendet. http://www.wrigley.de/web/5gum/faqs.htm

alkohol ist fast überall drin :) Kommt nur drauf an wie mans definiert ;)

Es gibts mehrwartige Alkohole die teilweiße als "zuckeralkohole" bezeichnet werden weil sie süß schmecken aber nicht die Rausch erzeugende wirkung haben :)

zB. Xylit wird in vielen Süßigkeiten als Süßstoff benutzt da er Karies vorbeugt und sehr süß schmeckt :)

also ich bin 11 und kriege 5gums da ist sicha kein alkohol drinne XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Schokokecs  02.04.2011, 07:35

duuuuuuuuuuuuuuu braaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuchhhhhhhhhhhhhssssst niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viiiiiiele DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD's zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu maaaaaaaaaaaaaaaachen dddddddaaaaaaaaaaaaas hiiiiiiiiiiiilft diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir aaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuchhhhh niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhht

-64g (oranges 5gum) -63g (pinkes 5gum) -65g (blaues 5gum) -64g (grünes 5gum)

aber wie gesagt ich denke das ist nicht viel ^^

auf der folie steht alkohole -64g

aber der alkohol ist denke ich nicht sehr stark und auch nicht viel.