Stimmt diese Aussage Alleine, jemanden einfach so anzusprechen, zeugt ja schon von Selbstbewusstsein, das die meisten zu schätzen wissen.?

4 Antworten

Ja finde schon das es stimmt und komme gerne auch mal in spontane Gespräche, das ist eigentlich keine große Sache.

Heutzutage machen das aber nicht mehr ganz so viele

Spontan ansprechen wird gerne missverstanden. Ohne vorherige nonverbale Kommunikation und -Einladung ein No Go.

Ein Trottel, wer es uneingeladen macht und ein Trottel, wer die Einladung nicht nutzt.

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:04

Ohne vorherige nonverbale Kommunikation und -Einladung ein No Go.

Wieso?

Smartass67  03.01.2025, 13:06
@Psychopath2021

Wer das fragt ist ein hoffnungsloser Fall. Was ist so schwer daran, Blickkontakt zu suchen, ein Lächeln zu verschwenden und zu hoffen, dass eines zurückkommt?

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:10
@Smartass67

Wer schon Interesse hat, blick Kontakt zu erwidern, wird sicher positiv reagieren, wenn man ihn anspricht!

Psychopath2021 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 13:13
@Smartass67

Topsn

Topsn

u/Topsn

Dec 18, 2016

8

Post karma

304

Comment karma

What is karma?

Follow

Chat

11m ago

Hab jemand aus meiner Vorlesung, mit dem ich noch nie ein Wort geredet habe gesagt, dass ich ihn Sympathisch finde und ob er mit mir etwas trinken gehen will. Zu meinem Erstaunen hat er ja gesagt und mir seine Nummer gegeben. Also ich finde sowas überhaupt nicht komisch, sonder sehr sweet.

Ja, es ist schwer. Punkt.