Stimmt die apple watch mit den Kalorien eigentlich?

3 Antworten

Keine Ahnung, wie genau die Apple Watch ist.

Ich habe für den gestrigen Tag 600 Kalorien mehr als du, im Wochenüberblick ist es ähnlich ausgeglichen wie bei dir. Das scheint also "normal" zu sein.

Du bist .....

14 Jahre / 1,56m / 50 Kilo

Damit hast Du im Hinblick auf Dein Alter und Deine Körpergröße Normalgewicht und solltest, da Du Dich im Wachstum befindest überhaupt nicht abnehmen.

Und der dort errechnete Grundbedarf ist wohl richtig - nur !! diesen benötigt Deine Körper alleine im absoluten Ruhezustand ( sprich auch dann wenn Du dich 24 Stunden auf der Couch rumlümmelst ) zur Ausrechterhaltung der Lebensfunktionen Deiner Organe.

Und zu diesem Bedarf kommt noch Dein Bedarf im Tagesverlauf ...... bitte unterlasse eine solch sinnfreie Kalorienzählerei, die sehr viele Menschen in eine ( massive - gesundheitsgefährdende ) Essstörung hineinrutschen lässt.

Dass sind alles nur Näherungswerte. Ich würde Abweichungen bis zu 25% einrechnen, und dieses pinible Kalorienzählen ist sowieso nur ein weiterer Hype der Selbstoptimierung, der dich davon abhalten wird dein Leben zu leben.