Stimmt der Spruch “wenn du jemanden nicht aus dem Kopf bekommst, ist es weil die/der jenige dich nicht aus seinen Gedanken bekommt”?

7 Antworten

Naja ob man das so wirklich sagen kann weiß ich nicht aber ich denke einfach mal das ist eine komische Metapher oder sowas wenn du jemanden nicht aus dem Kopf bekommst dann bist du wahrscheinlich einfach nur ein wenig verknallt in ihn hat nichts damit zu tun ob du jetzt in seinen Gedanken ist oder nicht hat sich ja auch öfters bewiesen dass es nicht so ist

Nein, das ist Wunschdenken.

Nein, das stimmt nicht. Unsere Gedanken sind rein introvertiert und "egoistisch" sozusagen. Es gibt kein "Senden" oder "Empfangen" von Gedanken und Emotionen, außerhalb unserer natürlichen Organe dazu, also Mundraum und Stimmbänder (Sprache), Ohren, Pheromone und Gestik/Mimik in Kombination mit den Augen.

Wenn du an jemanden denkst, dann weil du an jemanden denkst und aus keinem anderen Grund.

Nein, das ist etwa mit Aberglaube zu vergleichen.

Nein, das ist voll gestunken und gelogen. Voll krass nicht wahr. Glaube das nicht, es könnte sehr krasse folgen haben!!!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung