Stimmt das wenn man Anzeigen hat man nur schlechte Jobs kriegt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Ja

Wenn du verurteilt wirst und das wegen der Höhe der Strafe im Führungszeugnis steht, hast du ganz schlechte Karten.

Bei einer Einstellung wird auch IMMER im Einstellungsfragebogen nach laufenden Ermittlungsverfahren gefragt... wer da nicht ehrlich antwortet und das kommt raus, darf noch in der Probezeit wieder gehen.

Und wer ein erweitertes Führungszeugnis oder gar die "Behördenvariante" davon braucht, sollte eine blütenweiße Weste haben!

Also warte erst mal ab, was dir deine Dummheit für Konsequenzen einbringt...und in Zukunft halt dich zurück...dann ist nach einigen Jahren der Eintrag (so er erfolgt) wieder weg.

Blöd nur, wenn man wegen solcher Geschichten keine Lehre findet... mal ganz abgesehen davon, dass man außerdem einen vernünftigen Abschluss mit akzeptablen Noten vorweisen können sollte!

Nein

Eine Anzeige ist nicht von Bedeutung, da du im Grunde erst einmal jeden Anzeigen kannst. Wichtiger ist, ob man aus irgendeinen Grund Verurteilt wurde. Wenn dies im Führungszeugnis vermerkt ist und der AG ein Führungszeugnis verlangt, dann kann es sich negativ auf dem Beruf auswirken, dass du erst gar nicht genommen wirst.

Anzeigen sind völlig irrelevant. Darüber muss man auch nicht abstimmen. Wenn man verurteilt wurde, sind einige Berufe nicht mehr erreichbar. Immer schlechter werden die Chancen, wenn weitere Verurteilungen dazu kommen. Keine seriöse Firma will einen mehrfach vorbestraften Mitarbeiter. Da fehlt es zwangsläufig am Vertrauen zu diesem Mitarbeiter.

Deshalb versauen sich viele Jugendliche mit beispielsweise 2-3 harmlosen Verurteilungen ihr späteres Berufsleben.

Nein

Es kommt darauf an, was du für Anzeigen hast. Es kommt darauf an, was du für eine Ausbildung anstrebst.

wiki01  18.05.2021, 07:20
Es kommt darauf an, was du für Anzeigen hast.

Nö, genau darauf kommt es nicht an.

Wenn man Deine Texte so liest, kommt man zu folgendem Schluß: Die "Fehltritte" sind nicht alleine ursächlich für Deine geringeren Chance bei der Jobsuche.