1 Antwort

Es ist nur dann möglich, wenn Du auch eine Stunde am Stück laufen kannst. D.H. ohne Pause durch und mind. 6-9 km/h. Wenn Du noch nie gejogged hast, wirst du dieses Stadium aber erst nach 2-4 Wochen erreichen. Wenn du mind 3x die Woche 1 Stunde läufst. Fang langsam an: Joggen bis du nicht mehr kannst, dann 3-5 min. gehen (nicht stehen bleiben), wenn wieder Puste da ist weiter laufen. Das im wechsel für eine Stunde, dann wirst du auch da hinkommen in der Zeit. Dann ist es auch möglich mehr Kalorien zu verbrennen mit einer Stunde. Kommt auch auf das Wetter an. Aber ich würde mich nicht nur auf das Laufen konzentrieren. Mach auch noch was anderes, zumindest solltest du wissen, das der Körper besser funktioniert wenn alle Körperregionen angesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DreckiegerGo
Fragesteller

Ja ich geh nebenbei noch schwimme. Wär das eine gute Ergänzung zum Joggen? Und btw ich würde sowieso im Fitnesscenter joggen.

DreckiegerGo
Fragesteller
@MarcHeiss

Okay danke! In welcher hinsicht ultimativ? Kannst du das genauer erläutern. Also hab mich nämlich nicht so intensiv damit befasst, nur gehe ich halt regelmäßig schwimmen. Und ich denke auch das meinem Körper diese Bewegungen gut tun.