Stimmt das , das für Deutsche Mode nicht so wichtig ist , sondern das es hauptsächlich bequem sein muss?
Stimmt das , das für Deutsche Mode nicht
so wichtig ist , sondern das es hauptsächlich
bequem sein muss?
deutsche wollen ja allgemein nicht so aufallen,
und mögen es lieber dezent und einfach ?
14 Stimmen
4 Antworten
Würde ich nicht sagen.
Es quetschen sich genug Frauen in unbequeme, hohe Schuhe, ziehen sich körperbetont an oder lassen die Jacke im Winter auf um Busen zu zeigen.
Hat nun wirklich nichts mit Bequemlichkeit zu tun. Die offene Jacke ist besonders unvernünftig. Man kann auch stylisch seine Jacke geschlossen tragen.
Dein Beispielfoto stammt wahrscheinlich aus den 80er oder 90er Jahren als viele Deutsche und andere Mitteleuropäer zum ersten mal überhaupt Urlaub am Meer gemacht haben, und da kamen dann eben so merkwürdige Outfits raus.
Aber heute ist es nicht mehr so extrem.
Natürlich gibt es in jedem Land Menschen die sich mehr der weniger für Mode intressieren.
Als ich jung und ledig war, ging es um Äußerlichkeiten, nicht um Bequemlichkeit. Ich meine damit das Nachtleben etc.
Es gibt nur wenige andere Länder, in denen auf formelle Dresscodes oder ein elegantes Erscheinungsbild so wenig Wert gelegt wird wie in Deutschland. Nicht einmal im Beruf: Anzugträger, wie man sie anderswo überall in den Städten sieht, sind hier eine Ausnahme. Ich bin froh darüber.