Stimmen Sternzeichen?

10 Antworten

Und was bringt Dich zu dem Schluss, dass irgendwelche Gesteinsklumpen den Charakter eines Menschen beeinflussen können?

Hallo RamoCem...,
zu all den schlauen Fachantworten hier jetzt noch meine zum wohl größten Vorurteil über die Astrologie. Die Frage nach den Sternzeichen taucht nämlich öfter auf. :- )

Was wir heute gemeinhin über die jahrtausendealte Astrologie wissen, bezieht sich in der Regel nur auf die Zeitungshoroskope. Die gibt es erst zeit 87 Jahren, als ein englisches Wochenblatt Zeitungshoroskope als einen Werbegag herausbrachte, um die Verkaufszahlen zu erhöhen.

Das war keine "Astrologie", sondern man vermittelte dem Leser, dass man nur den Geburtsmonat (Sonnenstand im Zeichen) bräuchte, um alles über die Person zu sagen. Das widerspricht zwar jeder Logik und auch den astrologischen Grund-sätzen, beschreibt aber unsere allgemeine Einschätzung über Astrologie. ;- ))
Zeitungshoroskope sind jedoch keine Astrologie! :- )
Überhaupt keine Zeichen-Horoskope.

Tatsächlich braucht man alle Ausagen der Gestirne des Sonnensystemes (na gut, den Kuipergürtel nicht ;), um etwas Zutreffendes zum Menschen (immer nur den einen, nicht Millionen anderen) sagen zu können.

Also, NEIN, was man so allgemein über die Tierkreiszeichen sagt -"Sternzeichen" sind etwas anders und haben wie Sterne ...keine Bedeutung in der Astrologie- ist nun durch so manche dummen Beschreibungen in der Zeitung völlig verhunzt, stimmt also nicht. Nur mit diesem Sonnenzeichen ist kaum etwas Vernünftiges zum individuellen Menschen zu sagen.

RamoCem, lies gerne in den Links, da wurde es ausführlich besprochen... :- )
Jene Sternzeichen können stimmen, aber schau selbst in deinem Bekanntenkreis wie sehr manche Leute nun so ganz anders sind, als sie eigentlich sein sollten! ;- ))

https://www.gutefrage.net/frage/sternzeichen-zwiiling-echt-so-schlimm?foundIn=list-answers-by-user#answer-249895987

https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-der-fische-mann-in-einer-beziehung?foundIn=list-answers-by-user#answer-265592232

https://www.gutefrage.net/frage/astrologie-wie-passen-zwei-schuetzen?foundIn=list-answers-by-user#answer-252359222

https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-sich-die-sternzeichen-loewe-und-wassermann-extrem-aehneln?foundIn=list-answers-by-user#answer-254324612

Jetzt weißt du, was davon zu halten ist! :- )

Irgendwas stimmt immer.

Und die Beschreibunen sind immer so vage, dass man sich immer irgendwas zusammenreimen kann, von dem man glaubt, dass es passen würde.

In Wahrheit gibt es viele statistische Untersuchungen die zeigen, dass die behaupteten Charakterbeschreibungen eben doch nicht stimmen.

Der Charakter wird durch die Erziehung, das Umfeld und Erfahrungen geprägt.

Ich kenne sehr viele bei denen die angeblichen Eigenschaften überhaupt nicht stimmen.

Hallo! Die Astronomen / Astrophysiker sagen nein weil es ihnen um Wissen geht.

Die Astrologen sagen ja - weil sie damit Geld verdienen.

Ich wünsche Dir alles Gute.