Stimmen meine Umrechnungen?

4 Antworten

Bei der zweiten Rechnung ist 0,75 kg NICHT 75 g, auch nicht 75g g. Man schreibt die Null nicht kleiner als die anderen Ziffern, dann passiert sowas auch nicht.

Das musst Du echt erklären, grade vor dem Hintergrund, dass Du danach zweimal zeigst, dass Du es kannst.

Star8585
Fragesteller

vielleicht bin ich einfach nur unsicher und nicht so selbstbewusst, was ich schon immer war

Die erste Umrechnung stimmt nicht. Der Bruch 1/8 ergibt 0,125.

Damit sind es 0,125 kg und 125 g.

Bei den unteren beiden wurde der Bruch richtig umgesetzt. (Wie das?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

noPhDyet  17.12.2023, 20:09

Ergänzung: 0,75 kg sind 750 g und nicht nur 75 g

1. ist falsch

ist nur der 8. Teil eines Kilos.