Stimme laut im Ohr beim einschlafen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halluzinationen sind bei Antidepressiva eine seltene bis sehr seltene Nebenwirkung. Also ja, kann daher kommen. Hattest du vorher ähnliche Erfahrungen jemals gemacht? Dinge hören, fühlen, sehen, die nicht da waren?

Nooneknowss725
Fragesteller

Ehrlich gesagt nicht. Als Kind hatte ich das mal aber da hab ich auch 3-4 Tage nicht geschlafen, denke da lag es daran. Jetzt ist es grade ziemlich unerwartet

verreisterNutzer  03.05.2024, 06:55
@Nooneknowss725

Ist es jedes mal der selbe Satz in der selben Lautstärke? Oder ändert er sich, passend zu dem was du gerade denkst zb?

Nooneknowss725
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ist als wenn ich ne Aufnahme immer wieder abspielen würde. Manchmal kommt auch nur wie so ein “psht” aber das auch relativ laut. Also im Grunde wiederholt es sich immer wieder

verreisterNutzer  03.05.2024, 07:01
@Nooneknowss725

Hoffen wir dass es bei heute bleibt. Wenn du nicht schläfst wird es evtl mehr werden. Wenn du heute Nacht wieder nicht schlafen kannst, dann geh zum ärztl. Bereitschaftsdienst, der verschreibt dir ggf was. Unbedingt Rücksprache halten mit einem Therapeuten den du hoffentlich noch hast. Für jetzt gilt es, dich erstmal zu entspannen und dir keine Sorgen zu machen:)

erzäh das deinem Therapeuten und versuch jetzt mit einem Tee, Kuscheltier, Wärmeflasche und Regengeräuschen auf YouTube einzuschlafen.

Nooneknowss725
Fragesteller

Hab aktuell leider keinen, ich wurde vor kurzem aus einer klinik geworfen weil es mir ja “so gut” geht. Naja ich versuche es mal, trotzdem Dankeschön 💯

Nooneknowss725
Fragesteller
@yourlocalvenom

Ich bin gegen 12 Uhr mittags endlich eingeschlafen 😩 Gott sei dank. Hoffe es wird diese Nacht besser