Komisches Pfeifen im Ohr wenn ich was höre. Was ist das?

5 Antworten

Ich hatte das auch mal, mir ist das damals aufgefallen als ich draußen war und mir der Wind an das Ohr kam, da hat es getutet und sobald der Wind weg war, war auch das Geräusch weg. Danach hatte ich es auch immer, wenn irgendwas einen Ton gemacht hat (Fernseher, Stimmen, etc.). Bin dann nach 3 Tagen zum HNO Arzt gegangen, der meinte es wäre ein Paukenerguss und es würde von alleine wieder weggehen. Nach ca. 6 Tagen war dies dann auch der Fall. Kann sein das er bei dir schneller verschwindet, aber würde echt zum Arzt gehen, mit Ohrgeräuschen ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, höre doch einfach nicht hin dann solltest du es theoretisch auch nicht mehr hören.

Liebe Grüße

Deine Vermutung kann schon zutreffen - dass dein Ohr gestresst reagiert, weil du ihm zu viel zugemutet hast.
Wenn du 'ein, zwei Gänge' zurückschaltest, wirst du merken, dass das mit der Zeit zur Beruhigung führt.

Außer im Schlaf hörst du immer (Ohrstöpsel mal außen vor). Was du da pfeifen hörst, dürfte ein Tinnitus sein.

Mmller
Fragesteller

Naja, ich höre dieses pfeifen nur wenn ich etwas anderes auch höre. Sonst, wenn es komplett leise ist höre ich dieses Geräusch nicht

Slarti  02.04.2020, 22:00
@Mmller

Aha. Tja, wer weiß. HNO-Ärzte gibts ja...

Geh einfach mal schlafen und versuch deine Ohren für heute etwas weniger zu belasten