Stimme in meinem Kopf sagt mir was ich tun soll .was dagegen tun?

3 Antworten

Hallo DieMSWshow,

bitte lass' Dir hier von den Usern keine Angst machen. Stimmen zu hören kann zu verschiedenen Krankheitsbildern gehören. Bitte such auch nicht im Netz danach - viel zu viele Erkrankungen hören sich "total passend" an... aber eigentlich gehört dazu eine richtige Anamnese und Diagnose durch einen Psychiater oder Therapeuten. Die größte Arbeit, die jedoch Therapeuten leisten, ist, ihre Klienten erst mal wieder von der Psychischen Lieblingsstörung wegzubringen, in die sie sich bei Google verliebt haben... oder aber etwaigen Laiendiagnosen

Tatsächlich würde ich mit den Stimmen einen Arzt aufsuchen. Am Besten ist es, Du schilderst das Deinem Hausarzt. Dieser wird einige Fragen dazu stellen und Dich dann an die richtige Stelle weiterleiten.

Ich habe genau das selbe Problem dachte ich wäre die einzige. Hast du es geschafft das es aufhört? Wenn ja, wie?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psychiatrische notfallambulanz so schnell wie möglich.

DieMSWshow
Fragesteller

Das ist nicht lustig, wirklich nicht.

CocoKiki  18.10.2015, 20:38
@DieMSWshow

das llte auch nciht lustig sein. wer stimmen hört MUß in eine psychiatrie wenn er noch eine zukunft haben möchte und dabei spielt schnelligkeit eine entscheidende rolle.