stimme in meinem kopf sagt mir was ich tun soll?
also ich hab ne stimme in meinem kopf die immer so sagt ja wenn du das handtuch nicht falltest wirst du heute Nacht nicht schlafen können (das ist für mich besonders schlimm da ich schlafprobleme hatte) oder drück jetzt 4mal auf den Seifenspender und was dir dann die hände sonst wirst du nicht schlafen können oder beim pissen bleib ich noch 5min lang sitzen um sicherzugehen ob eh immer alles raus ist
Und das nervt mich halt schon extrem hart und dagegen anzukämpfen trau ich mich nicht wirklich weil schlafprobleme das war nicht wirklich lustig
Weiß irgendjemand was ich dagegen machen kann oder hat jemand das gleiche Problem?
6 Antworten
Du hast Muster erlernt.
Die könntest du aber ändern, wenn du wolltest.
Was dir wie Stimmen vorkommt, das sind die Infos, die dir aus dem Unterbewusstsein hoch kommen.
Du hast Gefühle bei etwas und dein Unterbewusstsein sendet dir dazu ein erlerntes u passendes Muster hoch.
Du kannst die Muster ändern.
Am besten ist man immer achtsam und tut vernünftiges, anstatt auf unvernüntige Muster zu hören.

Es ist beweisen das jeder Mensch Zwei oder mehr Persönlichkeiten hatt
Die je nach emotionalen Wohlbefinden wechseln meist sind diese Persönlichkeiten ziemlich ähnlich
Es Kann aber auch vorkommen dass sich eine der Persönlichkeiten, ich sag Mal, in den Vordergrund derngen wil
Oft hängt das mit Traumatischen Erlebnissen zusammen und lässt sich ganz gut von einem Psychiater Behandeln
Hört sich ein bisschen nach akustischen Halluzinationen an… Möchte aber jetzt auch keine Diagnose stellen.
Am besten redest du mal mit deinem Hausarzt, wenn nötig wird er dich einem Therapeuten überweisen.
Alles Gute dir
Das klingt nach Zwangsgedanken. Sprich Mal mit einem Arzt darüber, denn Zwangshandlungen beeinträchtigen das Leben sehr.
Jeder Mensch hat eine Stimme im Kopf. Das sind deine Gedanken . Damit musst Du leben 🤷