Stimmbruch endet nicht?

5 Antworten

Passiert nicht bei jedem aber hatte bereits mit 13 eine tiefe stimme, die mit jedem jahr tiefer wurde. Kommt natürlich auf die person darauf an, ist bei jedem unterschiedlich

Hallo, du kannst nicht laut reden / schreien? Warum weil deine Stimme komplett versagt oder weil sie sie sich dauernd überschlägt? War auch lange im Stimmbruch aber versagt hat meine Stimme eigentlich nie, aber immer diese Voicecracks! Fand ich ganz lustig aber hab trotzdem oft versucht nur mit meiner hohen Stimme zu sprechen und zu schreien, was bis 16 auch recht gut funktioniert hat, auch singen konnte ich noch bis 15 hoch. Wie sieht es bei dir aus?

Ssddff2233 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 22:35

Also wenn ich normal rede dann evt es ist vor einem halben Jahr viel besser reden aber wenn ich irgendwo bin wi es laut wird oder halt normal wie im Restaurant bin ich viel zu leise und meine Stimme ist wenn ich lauter reden will zu brechig

martinboy1  29.01.2025, 18:49
@Ssddff2233

Kannst nur versuchen deine Stimme zu verstellen oder sonst gar nichts und abwarten bis es besser wird

Stimmbruch dauert bei jedem unterschiedlich. Also von daher nur Geduld. Sollte aber beim Sprechen irgendwas weh tun im Hals dann einfach mal zum Arzt nachschauen lassen.

Ssddff2233 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:47

Ne sprechen tut Nix weh

Ich hab meinen Stimmbruch irgendwie nicht mal bemerkt👀

m, 15

Ssddff2233 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:47

😭 du glückliche/r

Probier mal zu singen. Oder melde dich zum Gesangsunterricht an . Oder geh mal zum Arzt.

VLG Drachennase ✨💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal gebe ich einfach meinen eigenen Senf dazu ಠ⁠‿⁠ಠ