Stimmbruch endet nicht?
Ich habe seit ich 13 bin Stimmbruch sehr nervig und ich dachte es geht dann (also habe es gelesen) nach so 6-12monaten vorbei ist… JETZT BIN ICH 14 1/2 und ich heule
Meine Drummer ist zwar leicht besser aber in lauten Umgebungen (Partys etc) bin ich immer leise
andere in meiner Klasse können auch quer durch den Raum rufen wenn sie wollen ich kann das ned
einer hat auch gesagt meine Stimme ist schlimmer geworden
kann mir bitte tipps geben oder sagen was mit mir los ist ich fühle mich so kacke deswegen
lg
5 Antworten
Passiert nicht bei jedem aber hatte bereits mit 13 eine tiefe stimme, die mit jedem jahr tiefer wurde. Kommt natürlich auf die person darauf an, ist bei jedem unterschiedlich
Hallo, du kannst nicht laut reden / schreien? Warum weil deine Stimme komplett versagt oder weil sie sie sich dauernd überschlägt? War auch lange im Stimmbruch aber versagt hat meine Stimme eigentlich nie, aber immer diese Voicecracks! Fand ich ganz lustig aber hab trotzdem oft versucht nur mit meiner hohen Stimme zu sprechen und zu schreien, was bis 16 auch recht gut funktioniert hat, auch singen konnte ich noch bis 15 hoch. Wie sieht es bei dir aus?
Kannst nur versuchen deine Stimme zu verstellen oder sonst gar nichts und abwarten bis es besser wird
Stimmbruch dauert bei jedem unterschiedlich. Also von daher nur Geduld. Sollte aber beim Sprechen irgendwas weh tun im Hals dann einfach mal zum Arzt nachschauen lassen.
Ich hab meinen Stimmbruch irgendwie nicht mal bemerkt👀
m, 15
Probier mal zu singen. Oder melde dich zum Gesangsunterricht an . Oder geh mal zum Arzt.
VLG Drachennase ✨💖
Also wenn ich normal rede dann evt es ist vor einem halben Jahr viel besser reden aber wenn ich irgendwo bin wi es laut wird oder halt normal wie im Restaurant bin ich viel zu leise und meine Stimme ist wenn ich lauter reden will zu brechig