Stiel der Gurkenpflanze abgebrochen - noch zu retten?

1 Antwort

Der Schaden sieht zu arg aus, als daß es so klappen könnte. Mit stabilisieren, verbinden und Flüssigkeitsverlust reduzieren könnte es mit viel Glück gutgehen.

Sicherer wäre vermutlich (sofern der obere Teil noch nicht labbrig geworden ist) beide Teile sauber zu beschneiden und zu kopulieren.

Aber ohne geeignetes Material klappt das auch nicht so leicht und die Frage ist natürlich, ob sich das überhaupt lohnt.