Stiefmutter bekommen, wie soll ich sie anreden?

6 Antworten

Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meiner echten Mutter. Und eine stiefmutter wenn es dir schwer fällt Mama zu ihr zu sagen sag es ihr sie wird das verstehen da müßte ihr gemeinsam drüber reden

Rede doch am besten genau so mit ihr, wenn sie dir das anreden mit dem Vornamen gestattet sollte das kein Problem sein. Bei uns ist es üblich stiefeltern mit dem Vornamen anzureden.

Hier bei mir als Stiefmutter ist es "Tante + Vorname". Zwischen "Du" und "Sie" wird gewechselt jenachdem die Situation

Hallo Gatios...,
ich würde die Form der Anrede nach der Angeredeten wählen, und nicht nach der deiner Herkunft. Ist ne Respektsache, hm? :- )

ich denke mal nicht , daß es respektlos ist ,die lag deine s vaters mit dem vornamen anzureden.

setzt dich doch einfach mal zwischen die 2 und trag dein problem so offen vor wie uns hier. ich bin überzeugt davon ,es gibt innerhalb einer minute eine lösung  dafür