Stickerei auf der hinteren Seite zusätzlich befestigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein Bügelflies und bügle das auf die Innenseite der Jacke einfach auf. Dann kann sich auch beim Tragen und Waschen nichts mehr auflösen.

Leonie451
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mal nach Bügelflies schauen.

du musst eigentlich die Endfäden vernähen, also hier könntest du das machen indem du ein paar Mal den Endfaden aus verschiedenen Richtungen durch die Stickerei ziehst (natürlich nur auf der Rückseite, also nicht durch den Stoff stechen)

aber du hast die Fäden zu kurz abgeschnitten

jetzt kannst du es nur noch vorsichtig mit Textilkleber fixieren

Machen viele mit Textilkleber. Aber eigentlich geht das nicht so schnell auf. Ich sticke viel mit Maschine.

Ich würde Bügelflicken aus Jeans drüber machen.