wie kann ich einen Hohlsaum reparieren?

1 Antwort

Nachdem die Servietten wohl sehr gross sind, würde ich die Stücke bis zum Hohlsaum kürzen und umnähen - ohne den Hohlsaum.

Nachdem sie doch anscheinend schon sehr alt sind, kann es gut sein, dass das Material aus dem die Hohlsäume gearbeitet wurden, Waschmaschinenwäsche oder die modernen Waschmittel  tatsächlich nicht vertragen. Frag doch mal in einem Handarbeitsfachgeschäft nach, ob die Mitarbeiter helfen können.   

Bolero häkeln oder stricken....habt ihr eine Idee? Hochzeit

Halli Hallo

nun suche ich eine Anleitung für einen Bolero zum häkeln oder stricken....ich würde diesen gern zur Hochzeit anziehen als Gast zu einem Kleid. Aber ich habe noch nichts schönes gefunden, vllt könnt ihr mir helfen .

Vielen lieben Dank

...zur Frage

AEG Waschmaschine Elektrolux LAVAMAT L62680 macht schleifende Geräusche?

Hallo,

wie oben beschrieben: meine Waschmaschine schleudert voll beladen nicht mehr seit 2 Tagen. Die letzte Maschine war nass. Sie startet den Schleudervorgang nicht mehr. Sie pumpt problemlos ab und dreht dabei auch noch die Trommel...nie schnell. Ich habe zum Testen die leere Maschine schleudern lassen. Das klappt, sie schleift dann auch, deutlich leiseres Schleifen. Es hört sich wirklich an, als wäre feiner Kies zwischen Metall. Ich würde das Geräusch auf die linke.- bis links hintere Position der Maschine vermuten. BH Bügel kann es nicht sein, ich vermisse keinen Bügel :-)

Ich traue mir zu, so etwas zu reparieren, mit hilfreichen Tipps ;-) Macht es Sinn, gleich mehrere teile evtl. zu erneuern? Lager, Kohlebürsten, Spannriemen/ Trommelriemen, welche Dichtringe? Vielleicht hat jemand das ultimative Reparatur Set als Tipp für mich. Auch vielleicht einen guten Rat, für einen Shop wo man alles aus einer Hand bekommt an solchen Ersatzteilen? Kennt jemand ein gutes Youtube Video für sowas? Freue mich und bedanke mich vorab für Hilfe! DANKE!!

...zur Frage

Kann man creme farbene Wolle weiß färben oder aufhellen?

Habe eine creme farbene Strickjacke gekauft, jetzt paßt sie nicht so recht zu einem weißen Outfit wofür sie eigentlich gekauft wurde......Hätte sie gerne weiß! Besteht da eine Möglichkeit die Wolle heller zu bleichen oder färben........?

...zur Frage

Hat jemand eine Idee, wie man diese Weste strickt?

...zur Frage

Strick(Fehler)?

Hallo zusammen, möchte gerne einen Schal für die kalten Tage stricken. Habe 30 Maschen angeschlagen und bin nun nach 4 Reihen bei 34 Maschen....soweit ich es beurteilen Kann, habe ich keine Masche doppelt gestrickt und auch anfangs den Faden immer richtig gehalten. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter mal sagte, ich müsste am Ende jeder Reihe eine Masche fallen lassen. Ist das so? Einfach am Ende eine Fällen lassen? Wie kann ich diesen blöden Anfängerfehler vermeiden?

...zur Frage

Echte Eier marmorieren?

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne Eier marmorieren. In den meisten Anleitungen steht jedoch, dass man dafür Plastikeier verwenden soll. Kann man denn a uch echte Eier marmorieren? Habe gelesen, dass die Farbe giftig ist (falls sie ins Ei kommt). Ausserdem frage ich mich, wie ich denn die Eier auf dem Holzstab befestigen kann, ohne ein Loch zu bohren...?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Sandra und Frohe Ostern!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?