Tischwäsche wechsel Gastronomie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den arbeitgeber an. wenn es ein gutes haus ist, wird normal nach jedem gast gewechselt, wenn die decke beschmutzt ist. andere machen es nur, wenn arg viel schmutz darauf zu sehen ist. das ist sehr unterschiedlich. als gast freut man sich natürlich, an einem sauberen tisch speisen zu dürfen. viel glück bei der bewerbung.

Die Tischwäsche wird normalerweise nach jedem Essen gewechselt. Wenn du das ein par mal gemacht hat geht es ganz leicht. Heute sind die Tischdecken auch sehr pflegeleicht und strapazierbar. In dem Restaurant in dem ich jobbe, kaufen sie diese in einem Shop extra für Gastro-Tischdecken und zwar bei www.gastronomie-bedarf-tischdecken.de Die sind ganz schön, günstig und strapazierfähig.

Frage doch einfach wie HausRegel ist und  schaut  was die Anderen machen Lieber einmal zu viel als zu wenig fragen

Name für Restaurant gesucht?!

Hallo! Ich werde demnächst in nicht allzu ferner Zukunft ein Restaurant eröffnen. Das Augenmerk liegt hauptsächlich auf mediteranen Grillspeisen... kann aber auch abends als Chilloutlounge oder Treff herhalten.

Nun brauch ich einige Anregungen für den Namen...

Falls jemand interessante Einfälle hat, bitte ich darum. Herzlichen Dank. Greetz

...zur Frage

Wäscherei mit Speisestärke stärken?

Hallo ich habe bei meiner verstorbenen Oma in der Küche 5 Packungen Speisestärke gefunden aber das schon ein paar Jahren abgelaufen ist. Und da ich Zuhause als Nebengewerbe eine kleine Wäscherei habe wollte ich wissen ob man auch die Speisestärke auch für die Tischwäsche stärken nehmen kann? Und wie man das dann dosieren muss und verarbeiten muss?

...zur Frage

Preisauszeichnung im Restaurant ohne Einheit

Hallo Rechtsexperten,

wenn im Restaurant/Bar/Kneipe auf der Speisekarte der Preis ohne Einheit da steht, muss ich ihn dann dennoch in Euro bezahlen? Oder kann ich dann auch darauf pochen, dass ich verstanden hätte, es seien Cent gemeint?

Eigentlich kann man ja nicht entgegnen, dass bei fehlender Einheit immer Euro gemeint seien, denn immerhin steht auch manchmal bei Läden dran "1 Kaffee - 80ct" oder ähnlich, oder?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Darf ein Restaurantbesitzer im Supermakrt seine Lebensmittel einkaufen?

...zur Frage

Kellner-Job mit 17 Jahren

Ich habe vor im Sommer die ganzen Ferien ueber zu arbeiten (mit Praeferenz in Gastronomie, also Kellnern). Wie viel kann ich denn da als Stundenlohn erwarten? Ist es ueberhaupt lukrativ mit 17 zu kellnern wegen Jugendschutzbestimmungen (nur bis 22 Uhr, laengere Pausen als normale Mitarbeiter etc.)? Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Sonnenschirm für Gastronomie gratis

Moin ich sehe viele Restaurants mit Sonnenschirmen von verschiedenen Firmen ( z.B. Paulaner, Becks oder Coca Cola ). Kriegen die die Schirme umsonst zur Verfügung gestellt oder müssen die dafür bezahlen. Falls sie es umsonst bekommen, kann ich auch als Gastronom welche bekommen auf Anfrage ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?