Tischwäsche wechsel Gastronomie

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf den arbeitgeber an. wenn es ein gutes haus ist, wird normal nach jedem gast gewechselt, wenn die decke beschmutzt ist. andere machen es nur, wenn arg viel schmutz darauf zu sehen ist. das ist sehr unterschiedlich. als gast freut man sich natürlich, an einem sauberen tisch speisen zu dürfen. viel glück bei der bewerbung.

Frage doch einfach wie HausRegel ist und  schaut  was die Anderen machen Lieber einmal zu viel als zu wenig fragen

Die Tischwäsche wird normalerweise nach jedem Essen gewechselt. Wenn du das ein par mal gemacht hat geht es ganz leicht. Heute sind die Tischdecken auch sehr pflegeleicht und strapazierbar. In dem Restaurant in dem ich jobbe, kaufen sie diese in einem Shop extra für Gastro-Tischdecken und zwar bei www.gastronomie-bedarf-tischdecken.de Die sind ganz schön, günstig und strapazierfähig.

Bewerbung fuers Kellnern mit 16?

Hey Liebe Community,

Ich wollte mich fuer ein Restaurant bewerben wo ich arbeiten wuerde. Ich bin erst 16 und darf laut gesetz nicht lange und auch nicht so spaet arbeiten was es schwer macht ein Restaurant zu finden was dies akzeptiert. Ich wollte nicht fuer McDonalds oder aehnlichen Schnellrestaurants arbeiten, eher in etwas mehr vornehmerenden. Meine eigentliche frage ist aber, wie muss ich die Bewerbung schreiben? Wie lange muss sie sein? Hat jemand ein Layout dafuer?

...zur Frage

Gastronomie Trinkgeld Abgabe vom Umsatz

Hallo! Vielleicht weiß jemand kompetente Antwort: Ich war schon in mehreren Restaurants Kellnerin und habe jetzt wegen Umzug als Aushilfe nochmal einen neuen Kellernjob angenommen. Bisher kannte ich es so, dass vom Trinkgeld 10 % abgegeben wurde (an Küche und Theke) jetzt ist es so dass meiner neuer Chef von allen Bedienungen 1,5% vom Umsatz haben will. D.h. wenn bspw. ein Gast mit Karte zahlt und kein Trinkgeld da lässt, was schon häufiger vorkommt, zahle ich von meinem schlechten Gehalt noch drauf, bei 30 € Umsatz bspw. fast 50 Cent. Ist das rechtens, dass er dasTrinkgeld einkalkuliert?

...zur Frage

Gibt es ein ähnliches Café(haus) in München wie das "Café Bellaria" in Wien?

Ich war letztes Jahr in Wien und hab ein schönes, gemütliches, presiwertes Café nahe der Uni in Wien gefunden, das "Bellaria" (s.Foto!). Gibt es sowas ähnliches auch in München? Da werd ich dieses Jahr nämlich ein paar Tage verbringen...;D

...zur Frage

Probearbeit im Restaurant - Vorher Karte geben lassen?

Hallo,

ich habe die Tage 2 Probearbeitstage in einem Restaurant. Auf der Homepage ist leider keine Speisekarte und auch der aktuelle Mittagstisch nicht zu finden.

Nun überlege ich dort gleich mal vorbeizuschauen und nach einer Karte zu fragen, damit ich mir das Angebot schon einmal ein wenig einprägen kann.

Kann ich das machen ? Oder sieht das blöd aus ? Macht das evtl. einen weniger guten Eindruck ?

Danke für Eure Einschätzung

...zur Frage

Ausbildung abbrechen um sein Ziel zu erreichen?

Würde eure Meinung gerne anhören und zwar

Bin 20 Jahre alt habe einen Realabschluss und mache Ausbildung zum Einzelhandelkaufman und würde gerne die Ausbildung abbrechen

Der Grund will mich in den nächsten 5-7 Jahren selbständig machen Caffe Restaurant eröffnen

Leider ist die Ausbildung zum Einzelhandelkaufmann falsch da ich dort einfach nix neues lerne und die Arbeit im Einzelhandel mir absolut nicht gefällt da ich mich später im Gastro selbständig machen will und die Arbeit mir dort sehr gefällt hab mal Praktikum dort gemacht ... Ich habe nur die Ausbildung im Einzelhandel angefangen weil ich dort ein Platz bekommen habe sonst wäre ich ohne Ausbildung ....

Ich will doch lieber Studieren BWL (wird mir helfen wenn ich ein Unternehmen aufbauen will ) und neben bei will ich in Gastro arbeiten vlt in Starbucks oder im anderen Caffe

So da ich jetzt fast 21 bin und nicht Studieren kann will ich Ausbildung abbrechen und um Gastro 2 Jahre lang Arbeiten Teilzeit oder Vollzeit sollte ohne Ausbildung glaube ich gehen und nach den 2 Jahren Berufserfahrung kann ich die Fachhochschulreife nachmachen auf einer Abdenschule und dann BWL Studieren und wie gesagt neben her etwas im Gastro Arbeiten ..

So und wenn ich mein BWL Studium abgeschlossen habe und mehrere Jahre im Gastro gearbeitet habe werde ich genug wissen , Erfahrung und Geld haben um mich Selbständig zu machen und ein Caffe eröffnen

So was glaubt Ihr kann ich es so machen den einfach Ausbildung zu ende machen (noch fast 2,5 Jahre) und dann im Einzelhandel zu Arbeiten oder weiterbilden in dem Bereich will ich einfach nicht

Kann ich den weg wie ich beschrieben habe so gehen Job im gastro suchen Ausbildung abbrechen 2 Jahre lang arbeiten Fachabi nachmachen BWL Studieren neben her im Gastro Arbeiten in der Freizeit sich zusätzlich weiterbilden Kontakte knüpfen und nach dem Studium und Arbeit sich selbständig machen ( Da ich ja dann schon alles haben werde Geld Wissen Erfahrung vlt paar gute Kontakte usw

Mein Lebensziel ist es ein Caffe zu eröffnen gerne später auch mehrere und damit einfach erfolgreich sein ( und die Arbeit von 10-15 Stunden würde mich nicht stören wenn ich mein Ziel erreichen kann )

...zur Frage

Asiatisches Helal Restaurant in München / Halal Asia Restaurant in munich.

Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Asiatisches Helal / Halal Restaurant in München nennen?

Es gibt viele arabische oder türkische Restaurants, allerdings bin ich auf der Suche nach asiatischen bzw. thailändischen Gerichten.

Wäre toll, wenn mir jemand einen guten Tipp nennen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?