Sticht man beim Eierkochen das Loch oben oder unten in das Ei rein?

4 Antworten

Weder noch bei mir. Bei meinen Eiern ist es nicht nötig, aber sie dürfen nicht kalt aus dem Kühlschrank gekocht werden, sonst würden sie platzen.

Dahin, wo die Luftblase ist. Die ist nromaler Weise am flacheren Ende. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, empfehle ich Dir, beide Enden anzupiecksen

An der dickeren Seite, also unten.

Buburella
Fragesteller

schön, dann haben wir ja jetzt alle möglichkeiten aufgezählt xD und welche ist jetzt die richtige? :DD

Seeteufel  19.04.2011, 16:53
@Buburella

Ich werds mal ausprobieren, obwohl ich meine Frühstückseier eigentlich nie ansteche. Allerdings meine ich das meine Mutter das früher wirklich immer unten angestochen hat. Irren ist menschlich! Abgesehen davon, wenn du sie mit kaltem Wasser aufsetzt und dann 3 Minuten kochen läßt sind sie genauso gut wie 5 Minuteneier, platzen aber nicht.