Stichpunktartig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem stichpunktartigen Zusammenfassen.

Deshalb gibt es von mir hier nur die Hilfe zur Selbsthilfe. Hier wird stichpunktartiges Schreiben erklärt: https://www.sofatutor.com/deutsch/videos/wie-schreibe-ich-stichpunkte

Mache es erst selbst - du willst es ja lernen - und stelle deine Zusammenfassung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

jmdausderecke
Fragesteller

Vielen Dank :) Ist das so richtig?-: 1.Umwandlung der Chromosomen Struktur (Entwicklung der DNA um Proteine)

2.Aufreihung der DNA-Fäden wie eine Perlenkette

3.Chromatinfassern spiralisieren (bis Metaphasenchromosom wird sichtbar)

Das in Klammern dient nur das besser zu verstehen..

Verstehst du den Text? Drehe den Zettel um und sprich laut aus, was du behalten hast. Zusammenhänge, wichtige Zahlen.

Das sind die Stichworte.

jmdausderecke
Fragesteller

Vielen lieben Dank jetzt hab ich das richtig gelöst☺️!!

  • Umwicklung der DNA um Histone(Proteine)-) Nukleosom
  • Aufreihung wie Kette bis Chromatinfaser erreicht ist
  • Spiralisierung der Chromatinfasern -) Metaphasenchromosom