Stich in Lunge, Todesursache?
Also, ich schreibe ja sehr gerne und ich wollte fragen: Wenn beispielsweise ein Mörder seine Opfer durch Messerstiche in der Lungenregion tötet, was könnte dann die Todesursache sein? Verblutet das Opfer oder erstickt es an seinem eigenen Blut? Brauche das für meine Story bitte nur ernsthafte Antworten ich weiß das klingt sehr barbarisch und grausam aber bitte ich schreibe ja nur ;)
3 Antworten
Die Atmung wird behindert oder gar unmöglich, weil die Lungenflügel nicht mehr "aufgeblasen" werden können. Schau mal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pneumothorax, hier besonders unter "Spannungspneumothorax". Natürlich spielt der Blutverlust auch eine Rolle, es kommt eben auf die Menge an.
Es könnte beides der Fall seien.Aber wenn das Opfer ein Loch durch die Stiche im Hals hatt wird es warscheinlich verbluten,oder nicht? Es wird warscheinlich 10 min. dauern. Es kann auch seien dass es erstickt.
ich würd sagen er stirbt au keinen fall an seinem eigenen Blut. Und Verbluten dauert zu lange. Er erstickt wahrscheinlich weil seine Lunge niuch mehr funktioniert.