Steuerzeiten einstellen?

1 Antwort

das kann man wahrscheinlich nicht einstellen, das gibt die form der nockenwelle vor.

änderst du die position der nockenwelle im vergleich zur kurbelwelle, gibts crashsalat zwischen ventilen und kolben.

den zündzeitpunkt könnte man ggf einstellen, wenn man eine elektronische zündung einbaut, sofern es irgendwelche daten gibt, die diese abgreifen kann (geber, markierung, unterbrecher), was ich jedoch nicht für wahrscheinlich halte, weil diese motoren bewußt sehr einfach gehalten sind.

glühzünd spricht zudem für eine glühkerze statt einer zündkerze.