vergaser von 2-takt motor ohne drehzahlmesser einstellen?

2 Antworten

Naja so genau kann man einen Vergaser als Laie nicht einstellen.

Ich denke mal du meinst mit einstellen nicht neu bedüsen.

Das Standgas sollte den Motor ziemlich niedrig drehen lassen, aber auch nicht so niedrig, dass er fast abstirbt. Die Standgaseinstellung ist meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich stelle es bei meinem Moped immer etwas höher (+halbe Umdrehung der Standgasschraube)

Du musst dazu dein Fahrzeug und seinen Klang kennnen. Das ist ein guter Orientierungspunkt. Du solltest auch eine Probefahrt nach vorgenommener Änderung machen. Es kann sein, dass du einmal mehr und einmal weniger Leistung hast.

Aber wie gesagt, das ist Gefühlssache und das kann man dir nicht über eine Anleitung online erklären. Das geht nur durch Erfahrung.

breitio0
Fragesteller

ich mein das einstellen vom vergaser wenn man ihn aus und wieder einbaut

die frage bezieht sich nicht auf nen fahrzeug sonder auf ne kettensäge

Wen du am gaser ein Co,schraube hast,dann kannst so am besten einstellen.

Vergaser einstellen

Alles bei laufenden Motor.
1.Motor gut warm fahren.
2.Stand Gas etwas erhöhen
3.Co,schraube ganz rein drehen.
4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.
5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)
6.Stand Gas runter drehen und anpassen.
Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen
Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Gruß

breitio0
Fragesteller

ja ich hab mir vorhin grad nen vid dazu angeschaut... wie stell ich die max "zulässige" drehzahl ohne drehzahlmesser fest?

Alpino6  20.11.2016, 21:18
@breitio0

1.sie darf nicht ausgehen,geht sie aus,ist es zu nieder

2,schön gleichmäßig laufen.

Mehr ist es eigentlich nicht was zu beachten wäre

Gruß