Steuererklärung Polizist Berlin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizisten sind auch nur Arbeitnehmer, wenn auch in einer besonderen Dienstverhältnis. Steuerrechtlich gibt es da aber per se keinen Unterschied.

Die Steuererklärung sollte jeder LoHi machen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

So nur Einnahmen aus dem Job sind und keine Ausgaben oder Zinsen in ungewöhnlicher Höhe/Art angefallen sind lohnt kein Steuerberater.

Die Berechnen nach Summe ALLER! Einnahmen, also nach Gegenstandswert wie Anwälte oder Gericht.

Das heißt bei gleicher Arbeit gibts unabhängig vom Erfolg immer eine andere Rechnung.

Faktisch sind sie überarbeitet= Gegenstandwert zu niedrig oder stellen dir Kaffee und Kuchen hin= Du zahlst dich dumm und dösig obwohl die nix tun.

Giota210  09.05.2024, 15:40

So ein Unsinn.

Steuerberater haben momentan mehr zu tun aös man denkt (Es ist mittlerweile auch schwierig einen zu finden, der Kapazitäten hat).